Donnerstag, 10. September 2015

Huawei Watch im Google Store

Ab sofort ist die Huawei Watch auch im Google Store zu bekommen. Das klingt erst einmal gut! Hat aber einen Haken!
Grundsätzlich ist die Smartwatch zwar im Google Store vertreten, aber momentan nur für ein "ausgewähltes" Publikum. Sprich... Deutschland schaut in die Röhre!

Ruft man die Seite mit dem Angebot im Google Store aus Deutschland auf, kann man die Smartwatch zwar betrachten, aber nicht erwerben.
Man bekommt lediglich den Hinweis "Dieses Produkt ist in Ihrem Land nicht verfügbar" und der Button daneben ist nicht aktiv.

So wie es sich momentan darstellt, ist die Smartwatch über den Google Store nur in den USA verfügbar und dort auch nur in der abgebildeten silbernen Version. Bleibt zu hoffen, dass sich das schnell ändert. Bis Weihnachten ist es nicht mehr sooo lange hin...

Bis dahin kann man die Wartezeit aber durchaus mit einem Video zum Produkt überbrücken: