Dienstag, 8. September 2015

Ulefone uWear - Smartwatch für rund 27 Euro

Smartwatches werden immer beliebter und vor allem auch immer günstiger und somit für jedermann erschwinglich. Ulefone bringt nun mit der uWear ein Model für weniger als 30 Euro auf den Markt!
Via Bluetooth kommuniziert die uWear sowohl mit Geräten auf denen Android läuft, wie auch mit Geräten auf den iOS installiert ist.

Asugestattet ist die Smartwatch mit einem 1,44 Zoll Display, 32MB Arbeitsspeicher, 32MB internem Speicher sowie einem Akku mit 220 mAh. Dieser soll eine Laufzeit von bis zu sieben Tagen ermöglichen.
Aber was kann man für rund 30 Euro an Funktionen erwarten? Zum einen sind da die Funktionen um via Uhr Kamera und Mediaplayer auf dem Smartphone zu steuern. Ein Schlafmonitor und ein Schrittzähler sind ebenfalls mit an Board.

Und natürlich beherrscht die uWear auch eine Benachrichtigungsfunktion. So wird der Nutzer auf eingehende Anrufe, SMS und Emails hingewiesen. Anrufe können sogar direkt über die Smartwatch entgegengenommen werden. 
Die Smartwatch gibt es wahlweise mit schwarzem oder silbernem Gehäuse. Bis zum 30. September kann die Uhr noch vorbestellt werden. Hier geht es zum Angebot bei Gearbest.

Fazit:
Für nicht mal 30 Euro scheint die Uhr ein echtes Schnäppchen zu sein und man kann definitiv nicht viel verkehrt machen.