Samstag, 18. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Raffaello-Verpackungs-Unfall

Das Fundstück für heute stammt mal wieder von Ebay... Garantiert ein zuverlässiger Lieferant für skurrile Dinge wie z.B. Süßigkeiten... Süßigkeiten und skurril? Eigentlich eher nicht. Hier handelt es sich genauer gesagt um Raffaello im Doppelpack.
Eigentlich gehört in jede Folie ein Raffaello. Nicht bei dieser... Da hat sich offensichtlich eine zweite der Kokos-Pralinen in die Verpackung verirrt.

Microsoft Cortana für Android angetestet

Seit März gibt es bereits die Gerüchte, dass Microsoft den Sprachassistent Cortana auch für andere Plattformen als Windows verfügbar machen will. Und eigentlich sollten im Juli auch die Beta-Version verfügbar sein. Bis jetzt sucht man allerdings im PlayStore erfolglos danach...
Trotzdem dürfte es wenig überraschend sein, dass die Software trotzdem ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat...

Neuer Autobahn-Blitzer auf der A45 bei Hagen

Angekündigt war die Blitzanlage auf der A45 schon eine Weile. Am Donnerstag war es nun soweit und der neue Blitzer hat seinen Betrieb aufgenommen.
Foto DPA
Hauptziel ist es wohl der Stadt Hagen, die finanziell gesehen nicht den besten Status hat, ordentlich Gelder in die Kasse zu spülen.

Facebook-Messenger ohne Facebook-Account

Nachdem Facebook den Zugriff auf den Messenger ohne Facebook-Account bereits seit ein paar Wochen in den USA, Kanada und Peru zur Verfügung gestellt hat, steht diese Option nun weltweit zur Verfügung. 
Nun kann man also auch hier in Deutschland diesen Dienst nutzen, ohne direkt einen Account bei Facebook anlegen zu müssen.

Huawei als erster chinesischer Hersteller in Indien

Vor rund 19 Monaten hat Huawei bereits den Antrag gestellt, in Indien operieren zu dürfen. Nun bekam das Unternehmen endlich grünes Licht.
Als erster chinesischer Hersteller kann Huawei nun seine Produkte in Indien herstellen und verkaufen. Bei rund 975 Millionen Mobilfunkteilnehmern in Indien verspricht das ein lohnendes Geschäft werden.

Freitag, 17. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Der Cyborg fürs Wohnzimmer

Seit Jahren wünsche ich mir schon einen eigene Roboter. Nicht ganz einfach... R2D2 und C3PO sind dauerhaft ausgebucht und so viele Angebote gibt es nicht. Bis ich gerade das bei Ebay entdeckte...
Ein fast 1,80m großer Metall-Kollege für die Kleinigkeit von rund 2500 Euro! Ein Schnäppchen...

Fairphone 2 - Vorbestellung jetzt möglich

Die ersten Geräte des Fairphone 2 werden zwar erst ab November ausgeliefert, vorbestellen kann man sie aber bereits jetzt.
Für rund 530 Euro kann man sich eines der ersten 15000 Geräte sichern und so zu den Kunden gehören, die das Smartphone mit der ersten Auslieferung im November erhalten.

Berlet - Elektrofachmarkt ohne Kompetenz?

Als ehemaliger Hagener ist mir das Unternehmen Berlet schon lange bekannt. Allerdings gebe ich zu, dass ich diese Märkte meist meide, weil die Preise oft für mich nicht stimmig sind.
Da in Arnsberg die Auswahl an Technik-Märkten recht beschränkt ist musste ich heute jedoch den Markt in Neheim aufsuchen. 

In der recht langen Warteschlange im Mobilfunkbereich wartete ich also geduldig darauf an die Reihe zu kommen und bekam dabei unweigerlich ein Kundengespräch mit.

Gmail - Probleme bei Mail-Apps von anderen Anbietern

Nachdem ich gestern Abend vergeblich versucht habe auf meinem BlackBerry Curve die Mail-App davon zu überzeugen meine Mails vom Google-Account einzusammeln hab ich erst einmal aufgegeben.
Allerdings gebe ich zu, dass ich aus Zeitgründen nicht genau darauf geachtet habe, wo der Fehler liegen könnte und alle Schuld gnadenlos auf das BlackBerry geschoben.


Das Honor 7 kommt nach Europa

Einige Fakten zum Honor 7 sind mittlerweile bekannt. Aber es bleiben weiterhin immer noch Fragen auf.
Neben den Fragen, was es kosten soll und wann es verfügbar sein wird, stand immer noch die wichtigste Frage: Kommt das Honor 7 nach Europa?

Donnerstag, 16. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Heidelinde sucht ein neues Zuhause

Kunst ist ein Begriff der ziemlich flexibel interpretiert werden kann. Eigentlich könnte man den Vergleich mit einem Gummiband heranziehen...
So oder ähnlich scheint auch der Verkäufer oder die Verkäuferin dieses Kunstwerkes zu denken...

BlackBerry - Ebay-Schnäppchen

Obwohl ich seit Jahren überzeugter Nutzer der Smartphones von Huawei b.z.w. der Tochter Honor bin, kreiste da im Hinterkopf immer noch der Gedanke daran, das ein BlackBerry ja auch nicht verkehrt sein könnte...
Allerdings brauchte es um "einfach mal zu probieren" natürlich kein aktuelles Gerät. Also hab ich mich bei Ebay auf die Suche begeben.

Fakten über Google - China und die Zensur

Im Jahr 2006 ging Google mit der chinesisch-sprachigen Seite www.google.cn an den Start. Allerdings werden Besucher von dort auf eine andere Domain umgeleitet. Nämlich zu der Google-Seite aus Hongkong google.cn.hk
Im Zuge des Zensurstreites mit China hatte Google seine Suchmaschine in die chinesische Sonderverwaltungszone verlegt.

Soziale Netzwerke - Trolle melden oder nicht?

Gestern Abend startet das +Google Magazin bei Google+ eine Umfrage bzgl. dem Missbrauch von sozialen Netzwerken.
Besser gesagt, geht es in der Umfrage darum, was man machen soll, wenn einem Trolle oder andere Zeitgenossen unangenehm auffallen.

Erste Bilder vom Pluto

Fünf Milliarden Kilometer hat die Sonde New Horizons zurückgelegt um den Pluto zu erreichen. Eine beachtliche Strecke. Aber offensichtlich war es den Aufwand wert und es gibt neue Erkenntnisse über den Zwergplaneten Pluto.
Auf diesem Bild kann man die Oberfläche des Pluto betrachten. Und weitere Fotos geben offensichtlich Aufschluss über viele andere Details.

Neue Gerüchte zum Huawei Nexus

Auch wenn es immer noch keine offiziellen Bestätigungen gibt, scheint es doch ziemlich sicher, dass Huawei das Nexus 6 produzieren wird. 
Spätestens im vierten Quartal 2015 wird ersichtlich was an den bisherigen Gerüchten wirklich ist. Denn dann soll das Nexus 6 möglicherweise erscheinen.

JP5mini - Android im Knast

Als Tablet kann man es eigentlich nicht wirklich bezeichnen. Aber obwohl das JP5mini nur ein 4,3 Zoll Display hat, wird es vom Hersteller als solches vertrieben.
Also ein eher ungewöhnliches Gerät. Mit einem eher ungewöhnlichen Einsatzort. Dem Knast!

Mittwoch, 15. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Das KLO-Orakel

Wer gerne etwas über seine Zukunft erfahren möchte, aber gerade keine Kristallkugel oder ein Tarot-Deck zur Hand hat, ist wahrscheinlich mit dem heutigen Fundstück gut bedient. Das KLO-Orakel 
Eine recht ungewöhnliche Art einen Blick in die Zukunft zu werfen. Das gebe ich zu...

Apps, die die Welt nicht braucht - Schiedsrichter Karten

Die Erklärung zu dieser App ist relativ einfach. Der Entwickler schreibt:
Diese App zeigt wahlweise die rote oder gelbe Karte. Dazu einfach wischen.
Wer nun auf weitere Funktionen hofft wird enttäuscht. Oder vielleicht doch nicht...

Monstermäßiger Tablet-Halter

Ob Tablet oder Ebook-Reader... Manchmal wird das Lesen oder surfen mit dem Tablet unbequem. An dieser Stelle kommt das Fläzbag ins Spiel...
Hat man das Monster erstmal aus seinem Käfig befreit, kann man sein Tablet bequem platzieren...

Raul Krauthausen - Der (Sozial)Held wird 35

Vor 35 Jahren, am 15. Juli 1980, erblickte +Raul Krauthausen  in Lima das Licht der Welt. Heute lebt er in Berlin und setzt sich für verschiedene soziale Projekte ein.
Mit Jan Mörsch gründete er im Jahr 2004 die Sozialhelden e.V. zu deren bekanntesten Projekten wheelmap.org zählt.

PlayStore mit neuer Browser-Ansicht

Als ich heute morgen im Browser den Playstore öffnete war ich für einen kleinen Moment verwirrt. Irgendwie sah alles ein wenig anders aus...
Anders, aber auf den zweiten Blick durchaus positiv anders. Eine neue Aufteilung lässt das Ganze wesentlich übersichtlicher aussehen.

Nokia Smartphones lassen noch auf sich warten

Smartphones auf denen das Nokia-Logo zu sehen sein wird, werden offensichtlich doch nicht so schnell Realität.
Allerdings scheint sich der ehemalige Weltmarktführer auf dem Handy-Sektor wieder von seinem tiefen Sturz zu erholen und ein Comeback zu planen.

Dienstag, 14. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Griechenland

Derzeit ist Griechenland definitiv eines der meist diskutierten Themen. Egal ob im Radio, im Fernsehen, im Web oder auf der Strasse... Offensichtlich hat ein Ebay-Verkäufer nun einen eigenen Rettungsplan für das angeschlagene Land.
Er versteigert Griechenland kurzerhand bei Ebay...

Facebook-Messenger bald mit Sprachassistent?

Moneypenny soll der Sprachassistent heißen, den Facebook offensichtlich für seinen Messenger plant. Benannt nach der Sekretärin von James Bonds Chef M.
Viel ist über den Dienst bisher wohl nicht bekannt. Auf jeden Fall soll der Dienst aber neue Wege gehen.

Fakten über Amazon - Teamarbeit mit Pizza

Eine recht eigenwillige Regel hat sich Amazon-Gründer Jeff Bezos ausgedacht, wenn es um die Gründung von Teams im Unternehmen geht: Die "Zwei Pizzen Regel"
Aber so eigenwillig wie sie klingt, so einfach ist sie...
"Wenn du dein Team nicht mit zwei Pizzen satt bekommen kannst, dann ist es zu groß."

Google Doodle - New Horizons

Für das heutige Doodle ist Kevin Laughlin verantwortlich. Es bezieht sich darauf, dass die NASA Sonde New Horizons heute gegen 13:50 Uhr MESZ am Pluto vorbeifliegen wird und Fotos machen soll.
Die Sonde startete im Januar 2006 und hat seitdem rund 5 Milliarden Kilometer zurückgelegt.

Happy Birthday MP3

Eigentlich war die Dateinamenserweiterung für die komprimierten Audiodateien, deren Entwicklung bereits 1982 begann, erst auf .bit festgelegt worden.

Nach einer internen Umfrage im Fraunhofer-Institut wurde dann die Erweiterung am 14. Juli 1995, also heute genau vor zwanzig Jahren, auf mp3 festgelegt.

Ramos Mos1 - Erstes Smartphone des Tablet-Herstellers

Ramos ist bisher in erster Linie für Tablets bekannt. Nun hat das Unternehmen sein erstes Smartphone vorgestellt. Das Ramos Mos1
Kein Flagschiff-Killer, aber auch nicht unterste Einsteigerklasse... Das Mos1 schickt sich eher an sich seinen Platz in der Mittelklasse zu sichern.

Montag, 13. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Zäher Ballsatz Hundespielzeug

Bei Amazon wird auch an die lieben Vierbeiner gedacht. Auch wenn die Artikelbeschreibung "Zäher Ballsatz" irgendwie komisch klingt...
Aber so steht es tatsächlich in der Beschreibung des Verkäufers. Ganz genau gesagt: 
Zäher Ballsatz - Paket mit 6 Bällen - Größe eines Tennisballs - 6cm - harter Naturkautschuk-Ball - tolles Spielzeug für kleine und mittlere Hunde - viel stärker als ein regulärer Tennisball!

Der Postillion - Die App

Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845!

So beschreibt sich das Magazin Der Postillion selbst. In Form von Zeitungsartikeln veröffentlicht das Satiremagazin fast täglich neue Beiträge.
Und wer hätte es gedacht...? Es gibt den Postillion auch als App!

Fakten über Ebay

Gegründet wurde das Auktionshaus vor fast zwanzig Jahren. Am 3. September 1995 ging das Unternehmen zuerst mal unter dem Namen AuctionWeb an den Start.
Eigentlich sollte das Unternehmen Echo Bay heißen. Aber da die entsprechend benötigte Domain bereits vergeben war, entschied man sich letztlich für die abgekürzte Version eBay.

Ondu - 35mm Old-School Lochkamera

Kickstarter ermöglicht immer wieder faszinierende Projekte. Darunter auch eine Kamera die mal so richtig Old-School ist.
Ondu ist eine 35mm Lochkamera die beweist, dass einfach einfach einfach ist...

Nintendo-Chef Iwata gestorben

Bereits am Samstag verlor der Konzernchef von Nintendo Satoru Iwata seinen Kampf gegen den Krebs und erlag seiner Krankheit. Das teilte Nintendo heute mit. Er wurde nur 55 Jahre alt.
Satoru Iwata 2011
Im Jahr 2000 begann Iwata seine Karriere bei Nintendo und bereits zwei Jahre später saß er dort auf dem Chefsessel.

Sonntag, 12. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Die Zensierbrille

Egal ob für Selfies von denen man schon vorher weiß, dass sie peinlich werden, die Party, die Disco...
Für schlappe 4 Euro kann man ab sofort anonym mit einem schwarzen Balken vorm Gesicht durchs Leben gehen und kann sich somit jeglichen Unsinn erlauben.

Apps, die die Welt nicht braucht - G-CORE Green Caddy Golf World

Ob die App G-CORE Green Caddy Golf World wirklich sinnlos ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen...
Installiert hab ich sie nicht. Aber unsinnig erscheint auf jeden Fall der Preis!

USB-Sticks für Auto-Fans

USB-Sticks gibt es inzwischen in allen erdenklichen Varianten. Vor in paar Tagen hab ich schon ein paar sommerliche Modelle vorgestellt. Heute gibt es was für Auto-Liebhaber! 
Zur Auswahl stehen bei Amazon die unterschiedlichsten Modelle. Auch hier ist es wie bei anderen USB-Sticks mit Motiv wieder so, dass der Preis eigentlich in keinem Verhältnis zur Speicherkapazität steht.

Fakten über Amazon - Der Unternehmens-Name

Wenn heute jemand den Begriff Amazon in den Raum wirft, dann weiß eigentlich jeder sofort Bescheid, worum es sich handelt. Um den Online-Marktplatz!
Seit über zwanzig Jahren versorgt das Internet-Warenhaus Kunden rund um die Welt mit allen nur erdenklichen Produkten. 

Ebay B-Ware Center

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie lange es möglicherweise das B-Ware Center bei Ebay schon gibt... Ich bin erst gestern darauf aufmerksam geworden.
Fakt ist: Dort lässt sich das ein oder andere Schnäppchen finden! Wer also nicht unbedingt gesteigerten Wert darauf legt, dass das Smartphone, der Fernseher, das Tablet etc. brandneu sein müssen, wird dort ganz sicher fündig.

Wochen-Charts - Die Blog-Highlights der vergangenen Woche

Eine kleine Übersicht dessen, was in der vergangenen Woche bei "Dies, Das & Jenes" gefragt war. 
Die Frage was man mit 30 Grad-Wäsche im Hochsommer macht, hat diese Woche alles in den Schatten gestellt.

  1. Was tun mit 30-Grad-Wäsche bei sommerlichen 40 Grad?
  2. Huawei P8max erstaunlich erfolgreich
  3. Sandra erklärt die Welt - Heute: Muslimisten
  4. Apps, die die Welt nicht braucht - Vuvuzela World Cup Horn Plus
  5. Das Fundstück des Tages - Rosa Einhorn

Viel Spaß beim lesen...

Keinen Beitrag verpassen!