Samstag, 1. August 2015

Das Fundstück des Tages - Die irgendwas mit Schönheit-Maske

Als ich das heutige Fundstück bei Amazon entdeckt habe, glaubte ich erst es handele sich um eine Maske aus einer Marvel-Verfilmung. Dem war aber nicht so! Es ist eine:
EJY 3D-Form Schlank Cheek Magic Face Mask Abnehmen Gesichtspflege Haut-Aufzug Chin Gesicht V-Linie Lifting Face Lift Bandage Kopfhaut Gesichts Gürtel Anti-Falten-Schlaffe
Was auch immer das sein mag!
Leider hat der Anbieter aber auch keine näheren Erklärungen zu dem Produkt abgegeben und Kunden-Rezensionen gibt es ebenfalls nicht!

Praktikanten an die Macht - NICHT!

Zur Vorgeschichte: Bisher befindet sich in meinem BlackBerry eine "gewöhnliche" SIM-Karte. Gewöhnlich in dem Sinne, dass sie keine BB-Optionen unterstützt. Somit stehen nicht alle Optionen des Handys zur Verfügung.
Bild: Homou
Also muss eine entsprechende SIM-Karte her. Nach Möglichkeit eine ohne Vertrag, also eine Prepaid-Karte. Solange das Brombeere nur Zweit-Handy ist scheint mir ein Vertrag nicht nötig.

Fakten über WhatsApp - Bermuda Dreieck App-Store?

Seit 2009 gibt es WhatsApp nun und nach wie vor kann wohl keine andere Messenger-App den Erfolg kopieren oder aufhalten.
Bild: Microsiervos Geek Crew
Allerdings sah es 2012 für ein paar Tage so aus, als wolle Apple den Messenger ausbremsen.

Z Launcher - Nach Update endlich größere Icons

Über den Z Launcher aus dem Hause Nokia haben wir bereits berichtet. Schon in der Anfangsphase ein recht brauchbarer Launcher. Auch wenn anfänglich der Funktionsumfang ein wenig schmal war, konnte der Launcher mit seinem Prinzip der Gestensteuerung überzeugen.
Was mir besonders gefiel, war der geringe Akku-Verbrauch und die Geschwindigkeit. Die anfangs fehlende Unterstützung für Wallpaper und Widgets weniger. Da hat Nokia allerdings schon nachgelegt und diese Funktionen gibt es bereits.

Facebook - Nachwuchs für den Chef

Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla erwarten Nachwuchs. Das verkündeten sie auf Facebook.
Den Geburtstermin haben die beiden bisher noch nicht verraten. Aber das es ein Mädchen wird!

Freitag, 31. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - bPhone 7

Who the fuck is Apple? Das fragt der Verkäufer des bPhone 7. Zu recht! Was ist schon ein langweiliges iPhone gegen das bPhone 7?
Übrigens handelt es sich hier wirklich um das bPhone! Nicht zu verwechseln mit dem Bphone!

Fundstück Heidelinde - Update

Am 16. Juli hatten wir hier im Blog als Fundstück des Tages ein Gemälde. "Heidelinde"
Heidelinde, ein offensichtlich mutiertes Einhorn suchte ein neues Zuhause! Für rund tausend Euro sollte das Kunstobjekt den Besitzer wechseln.

Security Check - Facebook hilft Usern bei Sicherheitseinstellungen

Die meisten User, die sich bei Facebook anmelden, werden sich nicht wirklich Gedanken um die Datenschutzeinstellungen machen. Wahrscheinlich ist es eher so, dass die meisten User alles so lassen wie es als Vorgabe eingestellt ist.
Bild: Facebook
Dass das nicht der beste Weg ist, weiß selbst Facebook! Aus diesem Grund bietet das Netzwerk seinen Usern Hilfe bei den Einstellungen an.

Doggee Homtom HT6 - Das Akku-Wunder

Das Homtom HT6 von Doggee hat auf den ersten Blick Specs, die keinen User hinter dem Ofen vorlocken. Mittelklassestandard halt.
Ein 5,5 Zoll Display, Vierkern MediaTek MT6735 Prozessor, 16GB Speicher, 13 Megapixel-Kamera, Android 5.1 ...

Monospace BETA - Simpler und effektiver Editor

Weniger ist oft mehr! Das beweist die App Monospace. Ein simpler Texteditor, der durchaus Sinn macht.
Bisher hat die App noch keine 500 Downloads. Aber bereits 255 Bewertungen. Und die sind mit einem Durchschnitt von 4,5 Sternen relativ eindeutig.

Neue Android-Sicherheitslücke entdeckt?

Offensichtlich haben Sicherheitsexperten eine weitere Sicherheitslücke in Android entdeckt. Diesmal sollen auch aktuelle Versionen des Betriebssystems betroffen sein. Die Rede ist von den Android Versionen 4.3 bis 5.1.1
Bild: Rob Buhlmann
Wenn man der Experten der Firma Trend Micro glauben kann, soll sich das Smartphone über eine Website oder eine App vollkommen lahmlegen lassen.

Huawei weiterhin konsequent auf dem Vormarsch

Auf dem Weg nach oben scheint Huawei unaufhaltsam voranzugehen. Das gesteckte Ziel bis 2022 Marktführer zu sein rückt näher.
Es ist gerade mal zehn Tage her, da berichtetem wir hier darüber, dass das Unternehmen nach den neuesten Zahlen bereits auf Platz vier der Mobilfunkhersteller weltweit lag.

Donnerstag, 30. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Delock Card Reader

Card Reader für den PC oder das Notebook sind eine feine Sache. Das Modell von Delock unterstützt laut Anbieter 36 verschiedene Typen von Speicherkarten.
Damit kann man doch was anfangen! Endlich keine Probleme mehr mit verstaubten Slots am PC. Einfach den Reader anschließen und loslegen...

Comic USB-Sticks

USB-Sticks gibt es in den ungewöhnlichsten Farben und Formen. Immerhin soll ja jeder User, abgesehen vom eigentlichen Sinn, der Datenspeicherung, zufriedengestellt werden.
Und wie man sieht zermartern sich die Designer wirklich das Hirn, wenn es um neue Farben und vor allem Formen geht...

WhatsApp Gold? - Finger weg!

Der beliebteste Messenger soll mit der Version WhatsApp Gold zusätzliche Funktionen wie bessere Tonqualität beim telefonieren, deaktivieren der blauen Häkchen und die Möglichkeit von Gruppen mit bis zu 256 Mitgliedern ermöglichen.
Klingt gut! Ist aber absoluter Blödsinn und eher gefährlich als sinnvoll!

Wer also eine Nachricht via WhatsApp bekommt, die wie die im obigen Screenshot aussieht, sollte diese sofort löschen und nicht auf den Link klicken.

Aufreger des Tages - Ein Tweet der diskriminierenden Art?

Zufällig bin ich bei Twitter auf einen Tweet gestoßen, der im ersten Moment völlig normal zu sein scheint. Eine Userin twittert die ganz simple Frage: "Hi was geht" Wenn man vom fehlenden Fragezeichen absieht... Völlig ok!
Bis eine andere Userin meinte eine vermeintlich lustige Antwort zu geben...

WhatsApp mit Video-Telefonie-Feature?

WhatsApp ist unbestritten die Nummer 1 bei den Messengern. Und das obwohl die Entwickler eigentlich mit vielen Dingen hinter der Konkurrenz herhinken.
Die Telefonie-Funktion wurde erst eingeführt, als sie bei anderen Diensten eigentlich schon längst ein alter Hut war. Skype, Hangouts... Und ebenso sieht es mit einer Funktion für Video-Telefonie aus...

Mittwoch, 29. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Multiwave Oscillator MWO - Georges Lakhovsky

Das wichtigste zu diesem Fundstück gleich zu Anfang: "Jeder „Ultimate MWO“ beinhaltet zwei abgestimmte und hohle Dreimetallantennen und eine doppelpolige Teslaspule."
Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe was das bedeuten soll! Aber es klingt irgendwie cool! Ich hab auch keine Ahnung wofür das heutige Fundstück gut sein soll... Egal! Auf jeden Fall ein stylisches Stück Möbel.

Facebook und die Klar-Namen - Nun vielleicht doch keine Pflicht?

Vor ein paar Tagen war das Thema Facebook und Klarnamen-Pflicht bereits Thema hier im Blog. Es ging um die Sperrung von Accounts seitens Facebook, die dem Unternehmen nicht koscher vorkamen. Genauer gesagt um User mit Namen die nach Fake-Namen klingen.
Nun geht die Debatte offensichtlich doch wieder in eine andere Richtung. Datenschützer aus Hamburg kämpfen dafür, dass User in dem Netzwerk auch Pseudonyme verwenden dürfen.

LeFloid bekommt eigene Show bei den Öffentlich-Rechtlichen

LeFloid? Vielleicht kennt ihn nicht jeder auf Anhieb. Aber spätestens seit der Youtuber unser aller Mutti Angela Merkel interviewen durfte, ist seine Popularität wohl stark gewachsen.
Immerhin hat es dem 27 jährigen Florian Mundt, so der Name von LeFloid im bürgerlichen Leben, nun den Sprung ins TV-Business ermöglicht.

MMS Sicherheitslücke - Unnötige Panikmache in sozialen Netzwerken!

Sicherheitsexperten sind vor ein paar Tagen auf eine Lücke in Android gestoßen, die es ermöglichen kann, ein Smartphone via MMS zu infizieren und so Dritten ermöglich könnte auf das System zuzugreifen.
Allerdings wurde auch ganz klar betont, dass diese Lücke unter Laborbedingungen und vor allem mit älteren Android-Geräten entdeckt wurde. Bisher soll noch kein User "in freier Wildbahn" betroffen sein.

7500 Euro Geldstrafe für Facebook-Kommentar

Wie sorglos manche User mit Posts und Kommentaren umgehen dürfte bekannt sein. Da viele offensichtlich erst posten und dann nachdenken ist schnell mal was geschrieben, was vielleicht nicht der Situation angemessen ist. 
So auch im Fall eines 25 jährigen Kochs aus Tettenweis. Die Facebook-Gruppe Spotted Pocking hatte über die Ankunft von Asylbewerbern berichtet und um Sachspenden für diese Menschen gebeten.

Windows 10 - So gelingt der Umstieg in drei Schritten

Endlich ist es soweit und Windows 10 erscheint! Ungeduldig hat der ein oder andere bereits auf das neue Betriebssystem aus Redmond gewartet.
Aber mit der Neugier macht sich auch Unsicherheit breit. Lohnt sich der Umstieg? Klappt alles problemlos? Verliere ich möglicherweise Daten?

Dienstag, 28. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Pechkekse

Glückskekse kennt jeder. Also: LANGWEILIG! Deshalb gibt es jetzt auch die Pechkekse!
Dreizehn schwarze Kekse mit "netten" Sprüchen in einer geschmackvollen schwarzen Dose!

Apps, die die Welt nicht braucht - Pee Drunk : betrunken Pinkeln

Manche Menschen scheinen eigenartige Hobbys zu haben. Nur so lässt sich erklären, warum es eine App gibt, die Pee Drunk - Betrunken pinkeln heißt!
Über 100.000 Downloads und eine durchschnittliche Bewertung von 4,1(!) Sternen hat die App bisher erreicht.

Pakistan verbietet BlackBerry Enterprise-Server

Die Verschlüsselung der BlackBerry-Geräte passt den pakistanischen Behörden offensichtlich nicht wirklich. 
Foto:Enrique Dans
Aus diesem Grund sollen nun die BlackBerry Enterprise Server vom Netz genommen werden.

TouchPal - Alternative Tastatur für Android

Nachdem ich verschiedene Tastatur-Apps ausprobiert habe, bin ich letztlich bei Swift Key hängengeblieben. Bis gestern...
Durch Zufall bin ich PlayStore auf TouchPal gestoßen. Installiert, probiert und ... halb begeistert!

Aus dem Web - Neue Google Now Karte?

Gestern Abend präsentierte mir Google Now eine Karte in der Übersicht, die ich bis dahin noch nicht gesehen habe. Aus dem Web nennt sie sich...
Ein paar Beiträge über Twitter, BlackBerry etc. Und darunter jeweils der Hinweis: "Sie haben Interesse an xy gezeigt."

Blogger.com, die Cookies und der neue Hinweis

Als ich mich heute morgen bei Blogger eingeloggt habe, fiel mir ein dezenter Hinweis auf. Ein kleines Megaphon in Orange neben dem Punkt Übersicht. und da ich neugierig bin fand ich in der Übersicht dann auch tatsächlich den Grund dafür. Google hat dem Blog etwas hinzugefügt!

Um dem Blogger-User die Arbeit zu erleichtern, nimmt Google also offensichtlich ungefragt Änderungen vor.
In diesem Fall finde ich das soweit ok. Es geht um den Hinweis den man als Betreiber einer Website oder eines Blogs an die User geben muss, dass Cookies verwendet werden.

Montag, 27. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Pimp your Pony

Wer hätte nicht gerne ein Einhorn? Jeder wünscht sich doch ein solches Tier im Garten stehen zu haben. Sei es um Nachbarn und Familie zu beeindrucken, oder einfach nur, um in sozialen Netzwerken mal ordentliche Einhorn-Bilder posten zu können. Das geht jetzt problemlos!
Alles was man braucht ist der "Einhorn-Bausatz" und ein Pony oder Pferd. Mehr nicht...

Apps, die die Welt nicht braucht - Pimple Popper

Jedes Mail wenn ich eine App für diese Kategorie finde, denke ich jetzt ist der Gipfel des Schwachsinns erreicht. Aber es geht tatsächlich immer noch sinnloser! Das beweist die App Pimple Popper!
Eine App mit der man Pickel ausdrücken kann. Also bietet die App neben völliger Sinnlosigkeit auch noch kostenlos den Ekelfaktor!

Angetestet - Microsoft Arrow Launcher

Wieder einmal versucht ein neuer Launcher für Android auf sich aufmerksam zu machen. Der Arrow Launcher aus dem Hause Microsoft.
Der neuste Versuch von Microsoft weiter im Android-Gebiet Fuß zu fassen befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase. Was mich natürlich nicht davon abgehalten hat einen ersten Blick auf den Launcher zu werfen.

Huawei Mate 8 - Vorstellung am 2. September?

Bisher gibt es nicht viele Informationen zum Huawei Mate 8. Huawei selbst hat bisher noch nichts zu dem neuen Phablet verlauten lassen.
Quelle: CNMO
Auf der Website von CNMO sind nun erste (Render)Bilder des Smartphones aufgetaucht.

Alpha Kevin doch nicht bambus?

Seit 2008 kürt der Langenscheidt-Verlag jedes Jahr das Jugendwort des Jahres. Da kommt es immer mal wieder zu Überraschungen! Vor allem da ich nie eines der Worte wirklich jemals gehört habe. Und wir haben einen 18jährigen Sohn!
In diesem Jahr hatte es nun der Alpha-Kevin vorläufig auf Platz 1 dieser "Charts" geschafft. Gemeint ist damit das dümmste Mitglied einer Clique oder Gruppe.

Sonntag, 26. Juli 2015

Das Fundstück des Tages - Geweih Dekoration

Die vollständige Bezeichnung für das heutige Fundstück bei Ebay lautet: 
Geweih Dekoration Stand Gehörn Federn Treibholz Glöckchen Hufeisen Kruios #791
Allerdings schien mir das als Post-Titel dann doch ein wenig zu lang...
Ich persönlich hätte das Objekt anders beschrieben: Buntes Geraffel mit irgendwas vom Tier mit Lineal!

Apps, die die Welt nicht braucht - Xray Wall Scanner HD

Durch Wände sehen... Schauen was die Nachbarn oder die Kinder machen? Super! Gut das es auch dafür eine App gibt. Den Xray Wall Scanner HD
Rund 23 MB belegt die App, die eine Bewertung von durchschnittlichen 2,3 Sternen hat, nach der Installation.

Motorola Moto G - Discounter-Schnäppchen ab 30. Juli

Ab Donnerstag den 30. Juli 2015 hat Aldi das Motorola Moto G für 159 Euro inkl. ALDI Talk Starter-Set im Angebot.
Bei Amazon liegt das Smartphone derzeit bei rund 160 bis 180 Euro. Allerdings ohne SIM-Karte. Der Wert des ALDI Talk Starter-Paketes liegt immerhin auch bei knapp 13 Euro.

Unbedachter Facebook-Kommentar - Kündigung inklusive

Erst nachdenken, dann posten oder kommentieren! Das sollte eigentlich jeder in sozialen Netzwerken beherzigen. Leider ist dem aber nicht so! So auch bei einem Post der Freiwilligen Feuerwehr aus dem oberösterreichischen Feldkirchen.
Der Post der Feuerwehr ist natürlich nicht gemeint! Die Aktion und der passende Post dazu sind absolut lobenswert! Die Feuerwehr hat in einer spontanen Aktion bei hochsommerlichen Temperaturen von 36 Grad eine Wasserdusche für Flüchtlingskinder organisiert! Eine Aktion die natürlich bei den Kindern absoluten Erfolg hatte, wie man am Gesicht der sechsjährigen Dunja auf dem Foto deutlich ablesen kann.

Atelco insolvent

Der Computer-Händler Atelco ist insolvent. Das hat das Unternehmen am Freitag, den 24. Juli bekannt gegeben.
Alle Bemühungen rechtzeitig einen Investor zu finden sind auf Grund von Zeitmangel gescheitert. Überraschend kam das allerdings nicht...

Wochen-Charts - Die Blog-Highlights der vergangenen Woche

Eine kleine Übersicht dessen, was in der vergangenen Woche bei "Dies, Das & Jenes" gefragt war.
Offensichtlich finden sich unter den Lesern dieses Blogs auch ein paar Kirchgänger... Immerhin hat die mobile Kapelle diese Woche für das meiste Aufsehen und Interesse gesorgt...
  1. Das Fundstück des Tages - Die mobile Kapelle
  2. Huawei - Wachstum schneller als vom Unternehmen gedacht
  3. Wiko Rainbow Up - Welche Farbe darf es sein?
  4. Facebook Fakten - Gastbeitrag von Brian Klanten
  5. Das Fundstück des Tages - Archie McPhee Notfall Unterhose
Viel Spaß beim Lesen!

Keinen Beitrag verpassen!