Samstag, 8. August 2015

Das Fundstück des Tages - Babysöckchen zum Schnäppchen-Preis

Gestern hatten wir in der Kategorie "Das Fundstück des Tages" Pasta-Schuhe für Mädchen. Aber was wären Schuhe ohne Socken? Die gibt es also heute nachgeliefert.
Da die Schuhe durch den Kilo-Preis recht günstig waren, kann man bei dem Preis der Söckchen schon mal ein Auge zudrücken.

Fakten über BlackBerry - Der Name

Einen Namen für ein Produkt zu finden ist nicht immer einfach. Er muss einfach, aber trotzdem möglichst einprägsam sein. Außerdem darf er keine Ähnlichkeit mit einer Bezeichnung für ein Produkt eines anderes Herstellers aufweisen.
Bild: Honou
So musste sich auch er Hersteller Research In Motion eine Bezeichnung für seine Handys mit Mail-Zugriff ausdenken.

Vom Google+ Troll zum YouTube-Star

Es gibt Menschen, die behaupten, ich wäre mitunter recht sarkastisch! Und ich gebe zu: Sie haben recht. 

Gestern habe ich ein wenig von diesem Sarkasmus in einen Beitrag investiert und mir so Luft über einen User in einer Google+ - Community gemacht, der... nennen wir es: Unangenehm durch unqualifizierten Content und eben solche Kommentare auffällt.
Ich habe den User an keiner Stelle namentlich erwähnt. Allerdings wusste jeder sofort um wenn es ging und die Reaktionen waren interessant und zahlreicher als ich vermutet hatte.

#caturday - Tag der Katze 2015

Wer viel in sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann sich den Bildern von Haustieren nicht entziehen. Insbesondere scheinen User dieser Netzwerke eine besondere Affinität gegenüber Katzen zu haben.
Bild: Wikipedia
In allen nur möglichen Varianten werden Fotos der Vierbeiner gepostet, bis der Stream überquillt.

Huawei MediaPad X2

Braucht man ein Tablet? Eigentlich nicht... sagen die einen. Natürlich braucht man das, sagen die anderen. Ob man es nun wirklich benötigt oder nicht... Huawei liefert mal wieder ein interessantes Stück Hardware im Tablet Bereich.
Das MediaPad X2. Ein 7 Zöller mit LTE, Dual-Sim, Telefonie-Funktion, Android 5 und vielem mehr...

Freitag, 7. August 2015

Das Fundstück des Tages - Vernudelte Mädchen Ballerinas

Über diese ganz speziellen Kinderschuhe bin ich heute bei Amazon gestolpert. Mädchen-Ballerinas, oder vielmehr Mädchen-Barilla's.
Obwohl als Farbe Rosa angegeben wird, sehen die Schuhe auf dem Bild für mich eher blau aus...

Fakten über Amazon - Das lächelnde Logo

Amazon's erstes Logo war ein einfaches "A" welches einen stilisierten Fluß beinhaltete.
Im Laufe der Jahre bekam es die ein oder andere Änderung, bis im Jahr 2000 das heutige Logo eingeführt wurde.

Google+ - Die Huawei-Community und ihr hauseigener Troll!

Der ein oder andere Leser dieses Blogs wird es vielleicht bemerkt haben... Ich bin begeistert von Smartphones aus China. Nicht von irgendwelchen China-Handys. Sondern von denen einer ganz bestimmten Marke, deren Name ich mal nicht nenne...
Ich werde also hier nicht zugeben, dass es sich dabei um Huawei und das Tochterunternehmen Honor handelt.

Huawei Watch am 22. September

Lange mussten wir auf die Huawei-Watch warten... Doch die Geduld wird offensichtlich am 22. September belohnt. 
Zu dem Event sind einige Lifestyle-Magazine, unter anderem GQ, geladen. Lifestyle-Magazine? Das scheint alles andere als "nerdig"...

Amber Alerts für Threema

Vor ein paar Wochen ging es hier im Blog bereits schon mal um Amber Alerts. In dem Beitrag haben wir darüber berichtet, wie man Amber Alerts via SMS oder WhatsApp erhalten kann. Nun ziehen die Schweizer nach. 
Über den Messenger Threema, der vor allem durch seine Verschlüsselung von Nachrichten bekannt wurde, kann man nun ebenfalls Amber Alerts empfangen.

Handicap? - Fun eingeschlossen!

Rollstuhlfahrer können doch gar keinen Spaß haben! Wie denn? Die Ärmsten müssen doch ihr ganzes Leben in diesen unbequemen Rollstühlen verbringen! BULLSHIT! NATÜRLICH können sie! Auch wenn es der ein oder andere "Gehende" nicht glauben mag. 
Einer der das immer wieder unter Beweis stellt ist Aaron Fotheringham. Seine Stunts muss man einfach gesehen haben.

Neue Gerüchte zum 2015er Nexus 6

Das Huawei das Nexus 6 bauen wird, scheint inzwischen ziemlich sicher. Nun ist ein kurzes Video aufgetaucht, dass möglicherweise dieses neue Nexus zeigt.
Bild: Screenshot
Nur zehn Sekunden lang ist dieses Video, aber das ein oder andere Detail kann man dennoch erkennen...

Donnerstag, 6. August 2015

Das Fundstück des Tages - BRATWURST IS MAGIC

Freundschaft ist Magie - So kann man es bei Nickelodeon lesen. Es geht um... My little Pony! Kleine mutierte Ponys die aussehen, als hätte der Betrachter was falsches geraucht...
Aber nicht nur Freundschaft ist Magie! Bratwurst auch!

Freies Wlan für die Hagener Innenstadt geplant

Ständig online zu sein ist heute genauso normal, wie den Haustürschlüssel oder das Portemonnaie bei sich zu tragen. Weniger selbstverständlich hingegen ist es immer die nötige Netzabdeckung oder das nötige Datenvolumen zu haben.
Bild: Wikipedia
Immer mehr Städte bieten inzwischen kostenfreies Wlan in den Innenstädten an, um Usern jederzeit die benötigte Netzabdeckung zu liefern.

Amiga 2000 - Immer noch aktuell...

...wenigstens zur Steuerung von Klimaanlagen in 19 amerikanischen Schulen in Michigan. Tatsächlich verrichtet der Klassiker dort seit 30 Jahren ununterbrochen seinen Dienst.
Bild: Wikipedia
Mit einer Hardware die nicht mal die schwächsten Smartphones heutzutage zum Leben erwecken würde.

Sonnenbrand-Kunst - Wieder ein unnütz-gefährlicher Twitter-Trend

Sunburnart, zu deutsch Sonnenbrandkunst, ist ein neuer Trend in dem sozialen Netzwerk Twitter.
Um den Trend unter dem Hashtag #sunburnart mitzumachen, legt man sich einfach eine Schablone auf eine beliebige Stelle des Körper, "vergisst" die Sonnencreme und platziert sich in der prallen Sonne.

Spanner mit Handy-Kamera im Einkaufswagen erwischt

Handys mit Kamera gibt es schon eine Weile... Und damit wurde Spannern ein Werkzeug in die Hand gegeben, dass diese wohl schon auf die ungewöhnlichsten Ideen gebracht hat.
Bild: Janitors
Bei den meisten Smartphones lässt sich der Auslöseton der Kamera nicht ohne weiteres abschalten oder unterdrücken. Und das nicht grundlos...

Huawei P8 - Dummys fliegen aus Schaufenstern

Was haben ein Smartphone aus China und ein italienischer Reifenhersteller gemeinsam? Auf den ersten Blick wahrscheinlich eher nichts. Auf den zweiten Blick ist es ein "P"! Ein einzelner Buchstabe sorgt offensichtlich für Differenzen.
Zumindest scheint das der Grund dafür, dass vor einem italienischen Gericht entschieden wurde, dass die Dummys des Huawei P8 aus den Auslagen von O2 verschwinden müssen.

Mittwoch, 5. August 2015

Das Fundstück des Tages - Wieder mal eine Seele bei Ebay

Bereits zu Beginn des Monats gab es in der Kategorie "Das Fundstück des Tages" eine Seele bei Ebay im Angebot. Allerdings erfolglos. Keiner hat auf die arme Seele geboten. Nun macht sich ein weiterer User an den Versuch, dieses ungewöhnliche "Produkt" zu veräußern.
Dieser beginnt die Auktion deutlich niedriger. Der Startpreis liegt bei einem Euro. Gebote gibt es auch hier bisher nicht.

BlackBerry Curve 9320 vs. Bold 9900

Eigentlich bin ich überzeugter Android-Nutzer. Und eigentlich ebenso seit Jahren überzeugter Huawei-Nutzer. Eigentlich... Bis ich vor nicht allzu langer Zeit ein gebrauchtes BlackBerry angeschafft habe.
Ein Curve 9320, gefunden für kleines Geld bei Ebay. Kein aktuelles Gerät und technische Spezifikationen, über die die meisten nur müde lächeln können. Trotzdem geeignet um einmal das Blackberry-Feeling erleben zu können...

Jim Knopf - Das Wort "Neger" bleibt

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer dürfte wohl das bekannteste Stück der Augsburger Puppenkiste sein. Auch heute noch eine schöne Kindheitserinnerung...
Und natürlich steht diese DVD auch bei uns im Schrank. Immerhin haben wir ja ein Enkelkind. Aber auch wir haben erst kürzlich die Geschichte um den kleinen Waisenjungen Jim und seinen Freund Lukas geschaut.

BlackBerry Passport Silver Edition offiziell vorgestellt

Die Gerüchteküche hat ordentlich gebrodelt und immer wieder neue Namen für das neue BlackBerry in Umlauf gebracht. Dann stand der Name endlich fest: BlackBerry Passport Silver Edition! Wir haben bereits am Montag darüber berichtet.
Bild: (c) BlackBerry
Jetzt wurde das neue Smartphone des kanadischen Herstellers offiziell vorgestellt. 

Das heutige Google-Doodle - Zum 101. Geburtstag der Verkehrsampel

Heute feiert die elektrische Verkehrsampel ihren 101. Geburtstag. Google präsentiert heute passend zu diesem Jubiläum ein animiertes Doodle.
Am 5. August 1914 wurde in Cleveland in den USA die erste Lichtanlage zur Regelung des Verkehrs aufgestellt. Sie hatte nur ein rotes und ein grünes Licht. Die ersten dreifarbigen Ampeln wurden erst 6 Jahre später in Betrieb genommen.

Dienstag, 4. August 2015

Das Fundstück des Tages - Duff Beer Flasche

Die meisten werden erstmal an Homer Simpson denken, wenn von dem legendären Duff-Bier die Rede ist.
Und viele werden glauben, dass es sich dabei möglicherweise um eine fiktive Bier-Marke handelt... Weit gefehlt...

Twitter experimentiert mit "News"-Tab

Offensichtlich will Twitter ab heute bei einigen Nutzern in den USA ein neues Feature testen. Den "News-Tab"
Bei einem Klick auf den "News"-Button öffnet sich der neue Tab und präsentiert dem User Schlagzeilen passend zu den Themen die bei Twitter gerade im Trend sind.

Erfolgreiches Halbjahr für die Huawei-Tochter Honor

Wie der Mutterkonzern Huawei kann auch die Untermarke Honor im ersten Halbjahr ordentlich punkten und positive Verkaufszahlen verzeichnen.
Bild: TechStage
20 Millionen Smartphones konnte Honor in der ersten Jahreshälfte 2015 verkaufen und erreicht damit einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro.

Trampender Roboter Hitchbot zerstört

Ein Fass, ein Mülltonnendeckel, Gummistiefel, noch ein paar andere "Zutaten" und fertig war Hitchbot. Ein Projekt, dass testen sollte, ob einem hilflosen Roboter von Menschen geholfen wird und so autonome Reisen möglich sind.
In Deutschland hatte das ziemlich gut geklappt. Die Öffentlichkeit hat das Kunstprojekt angenommen und dem kleinen Blechmann so die Reise quer durch Deutschland ermöglicht. Galileo berichtete bei Pro7 darüber.

Apple Watch - Zuschuss von Krankenkasse

Unsere Krankenkassen sind bemüht uns gesund und fit zu halten. Aus diesem Grund bezuschussen sie Fitness-Kurse, Yoga-Kurse... und die AOK Nordost, zuständig für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, zahlt sogar für Fitness-Tracker und Pulsmesser. Alle zwei Jahre gibt es maximal 50 Euro für solche Gadgets.
Bild: charlie0111
Die Apple-Watch erfüllt alle Anforderungen, die auch ein Fitness-Tracker erfüllt. Puls- und Schrittmesser, Kalorien-Verbrauch...

ES Datei Explorer 4.0 - Beta Version im Material Design

Der ES Datei Explorer, einer der beliebtesten Datei-Manager im PlayStore, bekommt mit dem Update auf die Version 4.0 endlich auch das Material Design verpasst.
Bisheriges Design
Ich nutze den Datei-Manager schon ewig und mich hat das bisherige Design, wie auf dem Screenshot oben zu sehen, nie wirklich gestört. Die App verrichtet ihren Dienst einwandfrei. Und das ist wichtig.

Super Mario World - Blind gespielt

Am 11. April 1992 wurde Super Mario World in Europa vorgestellt und begann damit auch seinen Siegeszug durch die deutschen Wohn- und Kinderzimmer.
Der ein oder andere wird von da an so manche Stunde vor der Konsole verbracht haben, um Mario Level für Level durch das Dinosaurier-Land zu leiten.

Montag, 3. August 2015

Das Fundstück des Tages - Socken in Sandalen-Optik

Ferienzeit! Die Deutschen schwärmen aus und machen den Rest der Welt unsicher. Und egal in welchen Winkel der Welt es einen verschlägt... Man erkennt einander! Am deutschen Touri-Geheim-Code! Den weißen Socken in den Sandalen!
Foto: N24
Auch die deutschen Touristinnen die zur Zeit wohl am bekanntesten von allen sind, Beate und Irene, haben auf dieses aparte Accessoire nicht verzichtet.

Apps, die die Welt nicht braucht - Akku laden durch Fingerauflegen

Eine absolute Innovation ist der Finger Battery Charger! Einfach den Finger auf das Display legen und schon kann man zusehen wie der Akku geladen wird.
Mit einer Bewertung von 4,5 Sternen MUSS diese App doch eigentlich was taugen! Endlich kein lästiges Ladekabel mehr!

Nokia Here - Kartendienst von deutschen Autoherstellern gekauft

Die Automobilhersteller Audi, BMW und Daimler kaufen für 2,8 Milliarden Dollar den Kartendienst HERE von dem finnischen Unternehmen Nokia. Das wurde heute morgen von allen beteiligten Unternehmen bestätigt.
Die Autohersteller betonen, dass sie den Dienst zu gleichen Teilen übernehmen und keines der Unternehmen an einer mehrheitlichen Beteiligung interessiert ist.

Cabinet BETA - Dateimanager für Android

Als Dateimanager für meine  Android-Geräte nutze ich seit einer ganzen Weile schon den ES Dateiexplorer. Ausprobiert hab ich schon einige Dateimanager, aber irgendwie konnte keiner dem ES Dateiexplorer das Wasser reichen. Letzter Kandidat war Cabinet BETA.
Die Bewertungen von durchschnittlich 4,6 Sternen im PlayStore ließen durchaus auf eine brauchbare App schließen...

Garmin Nüvi 2517 LMT für rund 80 Euro bei Lidl

Die UVP für das Garmin Nüvi 2517 LMT liegt bei 179 Euro. Bei Amazon und Ebay bekommt man es allerdings bereits für rund 130 Euro.
Lidl bietet das Navi ab heute, dem 3. August 2015, als Filial-Angebot für 79,99 Euro!

BlackBerry - Dallas nun Passport Silver Edition

Nachdem bei der Namensgebung für das neue Smartphone aus dem Hause BlackBerry erst die Bezeichnungen Oslo, b.z.w. anschließend Dallas zu vermuten waren, so ist es nun doch ein weiteres Passport geworden. 
Bild. Crackberry
Genauer gesagt wird das Smartphone wohl auf den Namen "BlackBerry Passport Silver Edition" hören...

Sonntag, 2. August 2015

Das Fundstück des Tages - Anti Stress Kot

Shit happens! Scheiße passiert! Das wusste auch schon Forrest Gump. Und warum sollte man nicht dann damit  Stress abbauen. Für irgendwas muss sie ja gut sein...
Die spontane Eigenproduktion ist nicht immer einfach und auch eher ungeeignet. Aber es gibt ja Magic Poo - Die Magische Scheisse zum Kneten

Apps, die die Welt nicht braucht - Haarschneider

Nun kann man sich offensichtlich dank einer App zukünftig den Besuch beim Frisör ersparen. Haarschneider - die App, die Udo Walz das Fürchten lehrt...
Über ein halbe Millionen Downloads kann die mit 3,5 Sternen bewertete App bereits verzeichnen!

Gutefrage.net - Wann ist Pflaumenaugust?

Heute Vormittag hab ich mal wieder auf gutefrage.net , meine Lieblings-Comedy-Seite im Netz, geschaut und bin direkt wieder über ein Prachtexemplar eines Fragestellers gestolpert... FanniBanni würde gerne diese Frage von der Community beantwortet haben:
Die Frage an sich ist von der Sorte, bei der man sich spontan fragt: Was hat der Fragesteller geraucht? Brokkoli? 

AIDA64 - Hardware- und Softwareinformationen Dienstprogramm

Auch wenn der Name AIDA es vermuten lässt, geht es bei dieser App weniger um Kreuzfahrten, als um Informationen rund um das Android-Gerät.
Der ein oder andere User wird die Software vielleicht bereits in der Version für Windows kennen.

Bald keine Smartphones mehr von BlackBerry?

Der Markt für Smartphones ist ohne Frage hart umkämpft. Wo Huawei momentan zielstrebig den Weg an die Spitze voran treibt, gibt es andererseits aber auch Hersteller, für die es leider genau in die entgegengesetzte Richtung geht...
Bild: Langleyo
Das kanadische Unternehmen BlackBerry kämpft mit nicht unerheblichen Einbußen...

Wochen-Charts - Die Blog-Highlights der vergangenen Woche

Eine kleine Übersicht dessen, was in der vergangenen Woche bei "Dies, Das & Jenes" gefragt war. 
Offensichtlich gibt es unter unseren Lesern den ein oder anderen Pferdebesitzer, der eigentlich doch lieber ein Einhorn hätte...