Samstag, 15. August 2015

Das Fundstück des Tages - Malbuch für Erwachsene

Das heutige Fundstück richtet sich eher an die Damen! Oder vielleicht ja auch an den ein oder anderen Herren...
Mal's mir - Ein ganz besonderes Malbuch, das wohl ausschließlich für Erwachsene gedacht ist. Vierzig Männer warten darauf, mit liebevoller Hand und künstlerischer Hingabe vervollständigt zu werden.

ZTE Axon - Smartphone mit Irisscanner auch für Deutschland

Dem Smartphone tief ins künstliche Auge schauen und schon ist es entsperrt. Klingt gut und funktioniert. Das Axon von ZTE hat einen eingebauten Irisscanner, der für genau diese Funktion sorgt.
Da wird ein Fingerabdruckscanner doch schon fast altbacken und langweilig! Aber auch sonst kann sich die Ausstattung des Smartphones sehen lassen.

Android M - Welche Süßspeise wird es?

Im Februar gab es bereits erste Erwähnungen einer neuen Android-Version. Google's bisherigen Prinzip folgend nach dem Alphabet vorzugehen, wäre das somit Android M!
Bild: Softonic
Das ist nicht neu! Jeder spricht von Android M. Aber niemand weiß, für was dieses M denn nun stehen soll!

LightBug - Solar-Anhänger mit GPS

Nie wieder irgendetwas oder irgendjemand verlieren! Das ist das Motto des Unternehmens hinter LightBug
Klingt sinnvoll! Und so versucht das Unternehmen das Projekt über Kickstarter zu finanzieren. 50.000 englische Pfund sind das Finanzierungsziel. Bisher hat das Projekt 240 Unterstützer die bisher eine Summe von rund 16.800 Pfund aufgebracht haben.

Huawei Talkband 2 - Telefonierender Fitness-Tracker

Während alle auf die Huawei Watch warten, ist das Huawei Talk Band 2 schon verfügbar. Zugegeben, man kann einen Fitness-Tracker eigentlich nicht wirklich mit einer Smartwatch vergleichen. 
Bild: Maurizio Pesce
Aber: Braucht man eine Smartwatch? Oder kann man auf die ein oder andere Funktion verzichten und ist man somit vielleicht doch mit einem Fitness-Tracker besser bedient?

Freitag, 14. August 2015

Das Fundstück des Tages - Obelix und der Gartenzwerg

Eigentlich bezeichnet der Anbieter bei Ebay das heutige Fundstück wie folgt:
Gartenzwerg Hund Eichhörnchen 113 cm Zwerg Germany Garten PVC Deko GOM 6069
Somit würde aber Obelix, links im Bild zum Produkt, nicht gerecht gewürdigt. Allerdings stellen sich da ein bis zwei Fragen...

ICQ - Android-App des Messengers im Material-Design

ICQ? Da war mal was... Vor 6 oder 7 Jahren hab ich diesen Chat ebenfalls noch genutzt. Zum einen als Messenger für private Konversationen, zum anderen auch via IRC um in verschiedenen Kanälen mitzuchatten.
Doch dann änderte sich irgendwann mein Nutzungsverhalten. Ich war weniger am PC und so mussten mobile Lösungen herhalten. Und somit natürlich Main-Stream-Lösungen...

Rollstuhl und Treppen - Es geht!

Als ich damals mit dem Rollstuhl das erste Mal vor einer Treppe stand, gab es für mich genau eine Möglichkeit! Das geht nicht! Und es musste ein Umweg gefunden werden.
Fakt ist: Es geht! Allerdings muss direkt gesagt werden, dass diese Techniken nicht wirklich von jedem Rolli-Fahrer angewendet werden können.

T-Online bekommt neuen Besitzer

Die Deutsche Telekom verkauft das Internet-Portal T-Online! Käufer ist Ströer, ein Unternehmen das auf Werbung und Vermarktung spezialisiert ist.
Noch hat das Bundeskartellamt dem Deal zwar noch nicht zugestimmt, aber man kann davon ausgehen, dass bereits alles in trockenen Tüchern ist.

Apple soll weiblicher werden

Wobei es dabei natürlich nicht um das Unternehmen an sich oder die Produkte aus Cupertino geht. Es wird also zukünftig nicht "die" MacBook oder "die" iPhone heißen.
Vielmehr geht es Apple-Chef Tim Cook darum in dem Konzern, der bisher eher von männlichen Mitarbeitern dominiert wurde, mehr Frauen zu beschäftigen.

BlackBerry Bold 9900 - PIN für SIM-Karte ausschalten

Zugegeben: Das BlackBerry Bold 9900 ist kein aktuelles Gerät. Aber eines das noch häufig genutzt wird. Und manchmal sind es die kleinen Dinge, die bei einem Smartphone nicht auf Anhieb funktionieren. So erging es mir beim Versuch die PIN für die SIM-Karte bei meinem Bold 9900 auszuschalten.
Die Funktion war nicht auf Anhieb zu finden. Kurzes googeln zeigte mir zumindest, dass ich mit diesem Problem nicht allein war und in diversen Foren oft nach dieser Funktion gefragt wird.

Donnerstag, 13. August 2015

Das Fundstück des Tages - Die Minions und die Damenhygiene

Ich gebe zu, der Titel für diesen Beitrag wirkt ein wenig irritierend! Und ich war wirklich irritiert, als ich heute bei Google+ einen Beitrag mit diesem Bild entdeckte:
Die Userin, +TINA S. die dieses Bild postete, stellte auch gleich die erweiterte Frage zum Bild: "gibt es??????" 

Geldtransfer mit PayPal und BBM

BBM, der BlackBerry Messenger, bekommt eine neue Funktion spendiert. Ab heute kann man mit BBM und einem verbundenen PayPal-Konto Geld versenden und empfangen. 
Vorausgesetzt man lebt in Kanada! Denn zu Beginn profitieren nur die Kanadier von dieser Funktion. Allerdings soll sich das in den nächsten Wochen ändern und der Dienst soll ausgeweitet werden.

WhatsApp-Newsletter - Angebot endet zum 16. August

Vor rund zwei Monaten hielten wir von Dies, das & jenes es für eine gute Idee, einen Newsletter via WhatsApp anzubieten. Artikel vom Blog über WhatsApp direkt auf das Smartphone zu bringen erschien irgendwie logisch.
Bild: Sam Azgor
Immerhin greifen immer mehr User über das Handy auf das Internet zu und WhatsApp hat eigentlich ziemlich jeder auf dem Smartphone!

ZUK - Lenovo stellt das Z1 vor

Es ist noch nicht lange her, da musste Lenovo der Konkurrenz aus dem eigenen Land weichen. Zumindest was die Platzierung auf dem Weltmarkt angeht. Huawei hat Lenovo dort auf die Plätze verwiesen.
Nun scheint sich Lenovo mit der neuen Untermarke ZUK wieder behaupten zu wollen.

Alphabet und die Domains

Google erfindet sich neu! Das ist bereits bekannt. Das neue Mutterunternehmen wird Alphabet heißen. Auch das ist bekannt.
Und was ebenfalls bekannt sein dürfte ist die Tatsache, dass sich der ein oder andere fragt: Hat man bei der Namensgebung nicht nachgedacht? Hat man sich nicht informiert, was bereits vergebene Markenrechte angeht? Oder ist dem Unternehmen das schlicht egal?

Huawei stellt Mate 7 Nachfolger am 2.September vor

Huawei Mate S oder doch Huawei Mate 7S ? Momentan scheinen die Meinungen zum Namen des Mate7 Nachfolgers noch auseinander zu gehen.
Fakt ist wohl, dass ein Gerät am 2. September vorgestellt wird. Und Fakt scheint zu sein, dass es ein "S" im Namen tragen wird.

Mittwoch, 12. August 2015

Das Fundstück des Tages - Guter Rat ist teuer...

...genauer gesagt kostet ein guter Rat offensichtlich ab 999 Euro aufwärts! Denn das ist der Startpreis einer Auktion bei Ebay, bei der ein guter Rat angeboten wird!
Ungeduldige Zeitgenossen können den guten Rat natürlich auch per Sofortkauf bekommen. Dafür ist dann nur ein geringfügig höherer Preis zu zahlen.

Apps, die die Welt nicht braucht - Der Button Does Nothing

Es gibt Must-Have-Apps... Ganz klar! Und es gibt Apps, die man ganz sicher nicht braucht. Dazu zählt Der Button Does Nothing
Also ein Button der nichts macht! Das ist doch mal praktisch. Man kann gefahrlos auf den Button klicken und nichts passiert! Genial!

Bringt Huawei ein Smartphone mit gebogenem Display zur IFA?

Gebogene Displayränder kennen wir seit dem Samsung Galaxy S6 Edge. Und obwohl oft behauptet wird, dass der praktische Nutzen sich in Grenzen hält, so hat dieses Design jedoch für ordentliche Verkaufszahlen gesorgt. Zieht Huawei nun mit ähnlichem Design nach?
Bei GizChina sind Bilder aufgetaucht, die das möglicherweise bestätigen könnten. Möglicherweise...

Google, Alphabet und der Buchstabensalat

Eher Buchstabensalat oder doch Domain-Chaos? Nach der offiziellen Verkündung der Aufsplittung Google's in einzelne Bereiche unter dem neuen Mutterkonzern Alphabet scheint es einiges an Verwirrung um die neue Domain zu geben.
Immerhin ist Alphabet ein geläufiger Begriff und offensichtlich hat es Google wenig gekümmert, ob es bereits andere Unternehmen gibt, die diesen Begriff nutzen.

BlackBerry Passport Silver Edition in Deutschland verfügbar

Erst rund eine Woche ist es her, dass BlackBerry das Passport Silver Edition vorgestellt hat. Wir haben an dieser Stelle bereits darüber berichtet. Nun ist das Gerät bereits in Deutschland verfügbar.
Foto: BlackBerry
Für 579 Euro kann man es im BlackBerry-Shop bestellen. Und wer seine Bestellung bis zum 26. August tätigt, bekommt Zubehör im Wert von 130 Euro als Gratis-Beilage.

Stellt Huawei das Honor 7i am 20. August vor?

Für den 20. August sind Einladungen für einen Event von Honor  aufgetaucht. Und man geht davon aus, dass es sich bei dem Termin um die Vorstellung des Honor 7i drehen könnte.
Auf Weibo tauchte dieser Teaser auf. Im Text steht in etwa "Man kann gemeinsam die Sicht verändern"

Dienstag, 11. August 2015

Das Fundstück des Tages - Die Bauch-weg-Pfeife

Eigentlich hat das heutige Fundstück als vollständige Bezeichnung: EJY Tragbare Bauchatmung Trainer Kunststoff Schlankheits slimming Taillen Gesichts-Verlust Gewicht-Werkzeug zufällige Farbe
Allerdings schien das als Überschrift dann doch etwas zu lang. Und als etwas zu verwirrend!

Opera steht zum Verkauf

Noch in diesem Jahr soll über den Verkauf des norwegischen Browser-Herstellers Opera entschieden werden. 
Die Entwicklung im Bereich Werbung hat sich nicht in dem Rahmen bewegt der angestrebt war und nun prüft man "strategische Alternativen".

Schwule und lesbische Emojis unter Beschuss

Homosexualität ist heutzutage normal. Homosexuelle laufen händchenhaltend durch die Stadt. Sie heiraten. Sie adoptieren Kinder. Also ist es auch normal, dass es passende Emojis für diverse Chats gibt. Na klar! Gleiches Recht für alle! 
Wenn es Hetero-Emojis gibt, dann MUSS es natürlich auch Homo-Emojis geben. Mit dieser Meinung werde ich vermutlich nicht alleine sein. Aber es gibt, wie sollte es anders sein, auch Gegner dieser kleinen gelben Grafiken.

Hangouts 4.0 angetestet

Lange erwartet und gestern dann endlich verfügbar. Hangouts hat den Sprung auf Version 4 vollzogen. Und obwohl eigentlich WhatsApp der Platzhirsch unter den Messenger ist, waren die sozialen Netzwerke voll mit Meldungen zu den neuen Hangouts.
Endlich wurde dem Messenger auch das Material-Design verpasst. War allerdings kürzlich noch die Rede davon, dass möglicherweise der Floating-Button verschwindet, wie zum Beispiel in Google Notizen schon geschehen, so ist er in der Hangouts-App jetzt endlich da.

Alphabet - The New Age of Google

Siebzehn Jahre nach Gründung des Unternehmens ist Google nicht mehr das was es mal war. Eine Suchmaschine für Inhalte im Internet... Etliche andere Unternehmenszweige sind seitdem gewachsen.
Zeit für "The New Age of Google", ein neues Zeitalter! Und das heisst Alphabet! Eine neugegründete Holding, die das Unternehmen neu strukturiert.

Montag, 10. August 2015

Das Fundstück des Tages - Original Baywatch Kostüm

Zugegeben... Ein Original Baywatch Kostüm ist ja eigentlich nur eine rote Badehose, b.z.w. für die Damen ein roter Badeanzug. Allerdings hat der ein oder andere Mann vielleicht nicht den zu der Hose passenden Oberkörper.
Kein Problem! Denn mit dem Original Baywatch Kostüm kann man trotzdem wie David Hasselhoff aussehen!

Privacy Visor - Gesichtserkennung ausgetrickst

In Krimiserien wird sie immer mal wieder gerne eingesetzt und wer sich in sozialen Netzwerken bewegt, kommt irgendwann auch mit Gesichtserkennungssoftware in Verbindung. Facebook und Google z.B. nutzen solche Techniken.
Dann wurde Privacy Visor vorgstellt. Eine Brille mit LED-Beleuchtung, die die Gesichtserkennung stört und somit eine Erkennung des Gesichts unmöglich macht oder zumindest erschwert.

Android One - Smartphones für unter 30 Euro

Auch wenn diese Nachricht im ersten Moment etwas unglaubwürdig klingt, so sind dennoch von Google solche Geräte geplant. Besser gesagt: Es gibt sie schon. Bisher noch zu einem Preis von rund 70 Euro. Den will Google nun auf rund 27 Euro herunterschrauben!
Allerdings hat die Geschichte einen Haken! Zumindest für westliche Kunden. Diese Geräte sind nicht für den hiesigen Markt vorgesehen. Vielmehr konzentriert sich das Projekt Android One auf Schwellenländer wie Bangladesch, Indien oder die Philippinen. 

TomTom MyDrive App

Bereits im April hatte TomTom eine App zur Vernetzung von Geräten angekündigt. Danach passierte erstmal... NICHTS. Nun, im August, war es dann endlich soweit und die App ist für Android und iOS verfügbar.
Ziel der App ist es, seine Routen vorab auf dem Handy oder Tablet planen zu können und sie dann an die Geräte der aktuellen Go-Serie zu senden.

BlackBerry mit Android auch bei T-Mobile?

Seit März halten sich die Gerüchte, dass die Kanadier ein Smartphone mit Android auf den Markt bringen. Die Quellen dieser Informationen dazu sind jedoch recht unterschiedlich. Zu diesen gehört unter anderem Evan Blass...
Einerseits eine verlässliche Quelle, andererseits aber auch schon das ein oder andere Mal eine Quelle mit (recht guten) Photoshop-manipulierten Fotos.

Sonntag, 9. August 2015

Das Fundstück des Tages - Frische Allgäuer Landluft

Vielleicht nur eine Luftnummer... Aber auf jeden Fall verspricht der Anbieter dieses Artikels "die frische Luft des Allgäus"!
Abgefüllt in einem Luftkurort in der Nähe der Allgäuer Alpen in Flaschen, die außer der Luft auch noch ein Tuch zur besseren Aroma-Aufnahme beinhalten.

Apps, die die Welt nicht braucht - The most expensive Mustach

Bei Schnurrbärten gehen die Meinungen auseinander. Die einen finden sie scheußlich, die anderen wiederum absolut schrecklich und dann gibt es da noch die, die Schnurrbärte fürchterlich finden. 
Und es gibt einen Entwickler, der Schnurrbärte in Form einer App an den Mann, oder vielleicht auch die Frau, bringen will. 

Galaxy S6 Edge mit physischem Keyboard?

Die Hardware-Tastatur ist eines der wichtigsten Details für mich beim BlackBerry. Das wird nicht jeder so sehen... Aber die Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden. Sieht Evan Blass die Tastatur vielleicht auch als Vorteil? Immerhin würde es das von ihm auf Twitter gepostete Bild erklären...
Darauf ist ein Samsung Galaxy S6 Edge mit einer Schutzhülle zu sehen, die eine physische Tastatur beherbergt.

Amiga World - Ein Tweet aus der Vergangenheit!

Twitter und die als Tweets bezeichneten Kurznachrichten kennt heute fast jeder. Heute! Vor 27 Jahren dürften das deutlich weniger Menschen gewesen sein. 
Bild: Edar
Vor 27 Jahren? Twitter wurde 2006 gegründet und somit sollte vor 27 Jahren, also 1988, noch niemand von dem Dienst gewusst haben.

BlackBerry Passport mit Android?

Wird es möglicherweise ein Passport mit Android geben? Wenn man den Bildern und Videos glauben mag, die im Netz aufgetaucht sind, könnte man die Frage mit einem glatten JA beantworten.
Aber... Ein Foto? Das ist schnell mit Photoshop oder ähnlichem zu realisieren. Minimaler (Zeit)Aufwand mit der Bildbearbeitung und Android "läuft" auf jedem Handy.

Wochen-Charts - Die Blog-Highlights der vergangenen Woche

Eine kleine Übersicht dessen, was in der vergangenen Woche bei "Dies, Das & Jenes" gefragt war. 
Die Rolli-Piloten Aaron Fotheringham und +Raul Krauthausen haben in der vergangenen Woche einen absoluten Blitzstart hingelegt. Von Null auf Hundert! Der Beitrag ist sofort auf Platz 1 der Wochen-Charts gesprungen und da steht er nach wie vor unbeirrt!

  1. Handicap? - Fun eingeschlossen!
  2. Google+ - Die Huawei-Community und ihr hauseigener Troll!
  3. Super Mario World - Blind gespielt
  4. Huawei P8 - Dummys fliegen aus Schaufenstern
  5. Huawei Watch am 22. September


Auf Platz 2 hat es ein Mitglied der Huawei-Community bei Google+ geschafft. Der User trollt sich unbedarft durch die Community, nervt, postet, kommentiert und merkt nicht einmal das er nicht sonderlich beliebt zu sein scheint.

Der Beitrag Super Mario World - Blind gespielt hat es immer noch auf das Treppchen geschafft. Gefolgt von News zu Huawei. In den zwei Beiträgen über das chinesische Unternehmen geht es um die Smartwatch der Chinesen und den Dummy-Streit mit Pirelli.

Wir bedanken uns bei unseren Lesern für das rege Interesse!


Keinen Beitrag verpassen!