Samstag, 22. August 2015

Das Fundstück des Tages - Türspion-Sticker Pony

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... Dieses Sprichwort ist allgemein bekannt. Aber wie es mit dem anderen Ende des Tieres aussieht ist dort nicht beschrieben!
Allerdings wird diese Frage durch unser heutiges Fundstück des Tages beantwortet! Man darf! 

Fakten über Selfies - Das erste Selfie überhaupt

"Ein Selfie ist eine Art Selbstporträt, oft auf Armeslänge aus der eigenen Hand aufgenommen. Selfies sind oft in sozialen Netzwerken wie Facebook, Snapchat oder Instagram zu finden und bilden eine oder mehrere Personen (Gruppenselfies) ab." So definiert Wikipedia Selfies.
Selfies sind unbestritten aktueller als je zuvor! Aber neu ist diese Art der Fotografie ganz sicher nicht!

Google+ - Die Huawei-Community - Ärger durch Troll inklusive!

Bereits vor einiger Zeit berichtete ich über den hauseigenen Troll der Huawei Community bei Google+. Mit dem Erfolg, dass... Eigentlich ohne wirklichen Erfolg! Der junge Mann macht weiter wie gehabt und nervt.
So auch heute Morgen. Ich habe einen Blog-Post in der Community geteilt und es kam wie es kommen musste.

Google Wecker - Material-Design Uhr ohne Charme

Eigentlich dürfte auf den meisten Smartphones bereits eine Uhr- b.z.w. Wecker-App installiert sein. Immerhin gehört eine solche App zur Standard-Ausrüstung.
Wecker-App Honor Holly
Und natürlich gibt es auch auf meinem Honor Holly eine solche App... Und auf meinem Huawei G525... Und...

Brandt Zwieback sucht neue Gesichter

Brandt-Zwieback kennt wohl so ziemlich jeder. Das in Hagen gegründete Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit. Und das Kindergesicht auf der Verpackung ist wohl ebenso bekannt! 1929 erschien das erste dieser Gesichter auf den Verpackungen.
Damals noch gezeichnet, folgten dann Fotos. Nun will Brandt eine neues Kindergesicht auf die Verpackungen des Gebäcks bringen.

BlackBerry-Akku zwingt Dreamliner zur Landung

Eine Boeing 787 mit 205 Passagieren an Board, die sich auf dem Weg von London nach Seoul befand, musste im russischen Irkutsk notlanden. Im Passagierraum und Cockpit hatte sich plötzlich Rauch verbreitet.
Bild: BlackBerry
Nach der Notlandung untersuchten Rettungskräfte die Ursache für diese Rauchentwicklung. Grund war ein BlackBerry-Smartphone, dessen Akku nach einem Kurzschluss Feuer fing!

Huawei Nexus 6 - Endgültige Bilder?

Leider nicht! Obwohl es für einen Moment so aussah, als hätten zwei Videos den Weg in die Öffentlichkeit geschafft, die das Huawei Nexus zeigen.
Das Design des Gerätes sah schon ziemlich eindeutig nach der Handschrift von Huawei aus. Also schien offensichtlich wohl erst einmal niemand an der Echtheit der Videos zu zweifeln.

Freitag, 21. August 2015

Das Fundstück des Tages - Robo-Barkeeper

Wenn man vor dem Fernseher sitzt kann es schon lästig sein, sich sein Bier selbst aus dem Kühlschrank holen zu müssen. Da wäre ein Roboter doch hilfreich, der den Job übernimmt...
Und natürlich gibt es einen solchen! Natürlich? Offensichtlich gibt es tatsächlich nichts, was es nicht gibt! Also auch einen Schank-Roboter!

Weniger vorinstallierte Google-Anwendungen auf Smartphones

Ein Android ohne PlayStore und Play Services? Das geht, macht aber nicht viel Sinn. Immerhin wollen die Hersteller von Smartphones ihren Usern ja die Möglichkeit geben Apps aus dem PlayStore zu installieren.
Dafür wiederum benötigen die Hersteller die Google-Zertifizierung. Damit sind sie jedoch auch an gewisse Pflichten gebunden.

Ink Space - Einfach einfach - Einfach genial!

Durch Zufall bin ich im PlayStore auf ein Zeichenprogramm der besonderen Art gestossen. Ink Space macht aus einfachen zweidimensionalen Zeichnungen 3D-Animationen!
Schon während man zeichnet, bewegt sich die Zeichnung ja nach Neigung des Smartphones mit.

Dumm gelaufen - Jugendlicher zielt mit Laser-Pointer auf Polizei-Hubschrauber

Ein 19-jähriger Amerikaner hat offensichtlich seinen "Spieltrieb" mit einem Laser-Pointer ein wenig übertrieben. Er zielte mit dem kleinen Lichtschwert mehrfach auf einen Hubschrauber.
Womit er jedoch nicht gerechnet hatte war die Tatsache, dass es sich bei dem Helikopter um einen Polizeihubschrauber handelte und dieser (natürlich) eine Wärmebild-Kamera an Bord hatte!

Honor Band Zero - Neuer Fitness-Tracker offiziell vorgestellt

Das Huawei Honor Band Zero sieht aus wie eine Smartwatch... Ist aber eigentlich "nur" ein Fitness-Tracker. 
Das runde Display sorgt dafür, dass man zuerst auf eine vollwertige Smartwatch schließen könnte. Immerhin haben die meisten Fitness-Tracker in der Regel ein rechteckiges Display.

WhatsApp Gruppen eine eigene Welt oder kompletter Unsinn? - Gastbeitrag von Mandy Peuß

Vorwort

WhatsApp ist schon an sich eine eigene Welt für mich... Eine Welt, die ich selbst nicht nutze. Allerdings ist WhatsApp unumstritten die Nummer 1 unter den Messengern und hat entsprechend viele User. Diese User gründen Gruppen in sozialen Netzwerken. Bei Facebook, bei Google+... 

Um einen kleinen Einblick in solch eine Gruppe zu bekommen, hat Mandy Peuß einen Artikel zu dem Thema verfasst...

WhatsApp Gruppen eine eigene Welt oder kompletter Unsinn?

Zum Anfang möchte ich erwähnen, dass es einige Personen gibt auf die ich näher eingehen werde. Namen geändert!
Bild: Alvaro Ibanez
Wir schreiben den 19.08.2015, ich stehe wie immer morgens um 6 Uhr auf, mache mir Kaffee und Schwupps das Handy in der Hand. Erstmal schauen was es denn neues gibt in WhatsApp.

Donnerstag, 20. August 2015

Das Fundstück des Tages - "Spachtel steckt"

"Ist das Kunst oder kann das weg...?" Das war der erste Gedanke, bei dem heutigen Fundstück! Persönlich würde ich letzteres sagen...
Kunst entsteht oft erst im Auge des Betrachters! Ganz klar! Aber egal aus welcher Sicht man dieses "Kunstwerk" betrachtet... 

Projekt Ara - Falltest nicht bestanden!

Das Projekt Ara wurde verschoben. Soviel war bisher bekannt. Google hatte den Start in Puerto Rico für das modulare Smartphone abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.
Foto: Maurizio Pesce
Nun ist bekannt geworden, woran das Smartphone, das sich aus kombinierbaren Einzelteilen zusammensetzen lässt, momentan noch scheitert...

Teleportation in ein neues Zeitalter der Kommunikation | Scopest Du schon? | Gastbeitrag von Sybille Hubig

Es geistert seit Monaten etwas Neues in Sachen digitaler Kommunikation durch das Netz - Livestreaming Dienste, die das Smartphone zum Broadcaster machen.

Meerkat ging Ende Februar durch die Decke, Periscope kam am 26.03.2015 in unsere Smartphones. Ich habe beide Apps vor einigen Wochen entdeckt und bis fasziniert von den Möglichkeiten.

Wo früher technisch aufwendige Videoübertragungen nötig waren,  genügt heute ein Tap auf den Bildschirm und schon ist man live.

„Die zentrale Idee von Periscope ist es, mit einer App eine Art von Kommunikation zu bieten, die der Teleportation sehr nahe kommt“, erklärt TwitterSprecher Henning Dorstewitz. Mit Periscope die Welt durch die Kameralinse anderer Personen sehen, alles in Echtzeit und im bewegten Bild.

BlackBerry Venice - Bewegte Bilder aufgetaucht

Erst tauchte offensichtlich gestern ein Pressebild mit dem zukünftigen Android-Slider Venice aus dem Hause BlackBerry auf...
...und dann legte Evan Blass, auch bekannt als @evleaks, nach und postete auf Twitter bewegte Bilder des Smartphones.

WhatsApp Web jetzt auch für das iPhone verfügbar

Für WhatsApp User die Android, Windows Phone oder BlackBerry OS nutzen inzwischen irgendwie schon ein alter Hut... WhatsApp via Webbrowser auch am PC nutzen...
Nutzer von iPhones standen allerdings bisher außen vor. Bisher... Mit dem neuen Update von WhatsApp können iPhone Nutzer den Messenger nun auch im Browserfenster nutzen.

Neue Fotos vom Huawei Mate 7 aufgetaucht?

Noch ist es ein paar Tage hin, bis das Mate 7 von Huawei am 2. September offiziell auf der IFA in Berlin vorgestellt wird. 
Gerüchte und Spekulationen gibt es allerdings bisher schon reichlich zu dem neuen Smartphone aus China. Und auch schon ein erstes Bild hatte vor kurzen die Runde durch das Netz gemacht.

Mittwoch, 19. August 2015

Das Fundstück des Tages - Die beste Hähnchensauce der Welt

Auch Kochzutaten kann man bei Ebay erwerben. Wahrscheinlich bezieht Horst Lichter seine Zutaten nicht dort, aber für den (reichen) Normalverbraucher gibt es dort echte Schnäppchen!
So zum Beispiel: Tripple Hendl SSS !!! The one and only! Die wohl beste Hähnchensauce der Welt!

Apps, die die Welt nicht braucht - Die Schneekugel

Ausnahmsweise gibt es heute mal keine sinnlose Android-App, sondern eine eben solche für das iPhone. Auch bei iTunes gibt es Apps die kein Mensch braucht.
Besonders sticht dabei Water Globe aus der Reihe hervor. Abgesehen davon, dass eine Schneekugel für das Handy-Display schon recht sinnfrei ist, haben sich die Macher dieser App noch etwas einfallen lassen.

BlackBerry - Konzept Krakow

Auf bbvietnam ist ein interessantes Konzept für einen neuen BlackBerry Slider aufgetaucht.
Grundsätzlich erinnert das Gerät entfernt an das Passport. Mit einem ebenso großem Bildschirm aber im Gegensatz zum Passport: Mit einer Slider-Tastatur.

Fakten über Amazon - Der erste verkaufte Artikel

Seit 1994 gibt es das Unternehmen Amazon. Heute ist es selbstverständlich das wir dort vieles kaufen. Immerhin bietet Amazon, wie man auch aus dem Logo entnehmen kann, so ziemlich alles, von A bis Z. 
Aber was war eigentlich das erste Produkt, welches bei Amazon verkauft wurde?

Summer-Sale bei BlackBerry

Bis zum 1. September gibt es das ein oder andere interessante Angebot von BlackBerry. Im Online-Shop sind einige Geräte drastisch reduziert.
Aber lohnen die Angebote? Auf den ersten Blick: Na klar! Sind doch echte Schnäppchen!

Projekt Ara - Modulares Smartphone nicht in diesem Jahr

Bereits vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Google das Projekt Ara verschiebt. Wir berichteten darüber, dass Puerto Rico für einen Test der modularen Smartphones aus dem Programm genommen wurde.
Bild: Maurizio Pesce
Gleichzeitig wurde auch die Markteinführung für dieses Jahr in Frage gestellt. Eigentlich sollte diese wohl für das vierte Quartal diesen Jahres geplant sein.

Dienstag, 18. August 2015

Das Fundstück des Tages - Meine Hände Arbeit

Das heutige Fundstück bei Ebay ist vielleicht nicht so witzig oder komisch wie manches andere, was wir schon vorgestellt haben... Aber es ist pfiffig!
Auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag... Die Dame will nicht ihre Hände verkaufen! Vielmehr will sie sie zur Verfügung stellen.

Tagonce - Gepäckanhänger der nächsten Generation

Das Kickstarter Projekt Tagonce will die Namensschilder an Koffern ablösen und in Rente schicken. Statt handgeschriebener Schildchen übernimmt ein QR-Tag die Aufgabe Informationen zum Gepäck bereitzustellen.
Einmal eingerichtet können mit jedem Smartphone, auf dem ein QR-Scanner installiert ist, diese Informationen dann abgerufen werden.

Hangouts mit neuer Web-Oberfläche

Gestern Abend um kurz vor zehn hat +Jordanna Chord angekündigt, dass man Hangouts ab sofort auch unter hangouts.google.com erreichen kann.
Somit gibt es noch eine weitere Möglichkeit über Hangouts zu kommunizieren.

Neue Gerüchte zum BlackBerry Venice aufgetaucht

Mit dem Venice wollen sich die Kanadier wieder einen besseren Platz auf dem hart umkämpften Markt für Smartphones sichern. Dafür soll unter anderem der Einsatz von Android M anstelle des eigenen Betriebssystems BlackBerry OS10 sorgen.
Bild: n4bb.com
Für alle die an diesem Betriebssystem arbeiten, es programmieren, es pflegen und weiterentwickeln dürfte das ein Schlag ins Gesicht sein. 

Android 6.0 - M wie Marshmallow

Nun ist es offiziell! Das M in der kommenden Android-Version steht für Marshmallow!
Über das Netz und insbesondere die sozialen Netzwerke hat sich diese Neuigkeit natürlich rasend schnell verbreitet.

Huawei Mate S - AnTuTu Benchmark Daten gesichtet

Ein paar Tage dauert es noch bis zum 2. September und dem angekündigten Launch eines neuen Gerätes von Huawei
Erwartet wird das SUR-TL00 welches wohl letztlich dann die Bezeichnung Mate S oder 7s tragen wird. Geht man dabei von AnTuTu aus könnte es ein Mate S werden.

Montag, 17. August 2015

Das Fundstück des Tages - Baywatch-Pam Kostüm

Einmal aussehen wie Pamela Anderson! Wer möchte das nicht? Zugegeben... vermutlich sind es nicht viele, die das wirklich wollen. 
Aber für die, die diesen Traum verfolgen, könnte das heutige Fundstück bei Amazon durchaus brauchbar sein.

Großer Name - Großer Ärger? Commodore PET

Den Machern des Commodore PET Smartphones droht möglicherweise Ärger. Angeblich soll Commodore Business Machines keine Erlaubnis haben die Bezeichnung Commodore zu benutzen.
Bild: Commodore Business Machines
Die eigentlich Rechte an dem Namen Commodore hat das Unternehmen C= Holdings aus den Niederlanden.

gutefrage.net - Fragen, die die Welt bewegen

Ab und zu kommt es vor, dass ich die Seite gutefrage.net besuche. Nicht weil ich Fragen hätte oder welche beantworten will... Vielmehr geht es um die Tatsache, dass dank der Fragesteller die Seite für mich die Comedy-Website No.1 ist!
Dafür sorgen solche Frage wie auf dem obigen Screenshot zu sehen. Genau genommen ist das eine Frage, die eigentlich eher eine Umfrage ist. Soweit so gut. Aber...

Project Ara - Google verschiebt Pilot-Programm

Eigentlich sollte Projekt Ara, das modulare Smartphone von Google, im zweiten Halbjahr 2015 einen Testlauf in Puerto Rico beginnen.
Bild: Maurizio Pesce
Dieser Test wurde aber nun von Google abgesagt. Das verkündete das Unternehmen in mehreren Tweets im sozialen Netzwerk Twitter.

Encryptr Passwortmanager (laut Entwickler) bald auch im Amazon App-Shop

Vor einer Weile berichteten wir bereits über den Passwort-Manager Encryptr. Klein, schnell und für (fast) alle Plattformen verfügbar.
Aber eben nur für fast alle Plattformen. Der "Standard" ist natürlich gegeben und verfügbar. Android, Mac OS X, Linux und Windows.

Xiaomi Redmi Note 2 vorbestellbar

Das Xiaomi Redmi Note 2 kann vorbestellt werden! Für rund 186 Euro bietet das Geekbying das Smartphone in der Top-Ausstattung zur Vorbestellung an.
Und die Ausstattung kann sich für diesen Preis wirklich sehen lassen! 5,5 Zoll FullHD-Display, 32GB interner Speicher, 2GB RAM...

Sonntag, 16. August 2015

Das Fundstück des Tages - 10 Cent zum Schnäppchenpreis

Für 10 Cent bekommt man... 10 Cent! Eigentlich! Außer man versucht über Ebay den Preis ein wenig nach oben zu treiben!
Für ein einfacheres Leben hat dieser Verkäufer für seine 10-Cent-Münze einen Verkaufspreis von 4999 Euro festgelegt!

Google und die (An)Alphabeten

Die interessanteste und meist diskutierte Neuigkeit zum Google-Konzern dürfte wohl in den letzten Tagen der neue Mutterkonzern Alphabet gewesen sein.
Egal in welche Ecke des Internet's es einen verschlägt... Egal in welchem sozialen Netzwerk... Egal auf welchem Blog... Alphabet ist allgegenwärtig. Zugegeben auch hier im Blog nicht zum ersten Mal...

Im Hallenbad - Vom Radio-Spot zum YouTube-Renner?

"Ich geh so gern im Hallenbad..." Schlechtes Deutsch in einem noch schlechteren Song! Wenn man das kurze Schlager-ähnliche Stück Musik überhaupt als Song bezeichnen kann!
Kennen dürfte diesen Song so ziemlich jeder, der regelmäßig Radio hört. "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf." so lautete der eigentliche Slogan, des eigentlichen Werbespots, der eigentlich dafür wirbt, wie man mit geschickter Werbung sein Publikum erreicht.

BlackBerry Venice - Neue Bilder aufgetaucht

Was kommt als nächstes aus Kanada? Bisher deutet alles auf ein Slider-Smartphone mit Android hin. Wir berichteten darüber, dass dieses Smartphone möglicherweise sogar bei der Telekom verfügbar werden könnte.
Nun sind weitere Bilder zu dem Smartphone im Netz aufgetaucht. Qualitativ nicht besonders gut, aber das ein oder andere lässt sich doch erkennen.

Wochen-Charts - Die Blog-Highlights der vergangenen Woche

Eine kleine Übersicht dessen, was in der vergangenen Woche bei "Dies, Das & Jenes" gefragt war.
Hygiene-Produkte für Damen als Wochen-Highlight im Blog? Tatsächlich haben es die Minions mit einem großen Sprung direkt auf Platz 1 der meistgelesenen Beiträge in der vergangenen Woche geschafft.