Samstag, 29. August 2015

Das Fundstück des Tages - Sexy Einhorn Männerkostüm Deluxe

Einhörner sind im Trend! Unbestritten... Und was läge da näher, als auch Einhorn-Kostüme zu produzieren und anzubieten?
Und so gibt es bei Ebay auch dieses "Sexy Einhorn Männerkostüm Deluxe"! Sexy? Nun... das liegt wohl immer im Auge des Betrachters!

Fremdenfeindliche Facebook-Posts am Pranger

Fremdenfeindliche Posts gibt es in den sozialen Netzwerken in der letzten Zeit täglich mehr. Posts wie diesen:
Posts die definitiv nicht sein dürfen! Aber die Betreiber der Netzwerke unternehmen nicht wirklich viel gegen eine solche Art der Meinungsäußerung. 

In eigener Sache - Dies, das & jenes goes BBM

Bisher gab es die Möglichkeiten, unseren Blog via Browser, auf dem Handy oder per RSS-Feed zu lesen. Ab heute gibt es Neuigkeiten vom Blog auch über einen BBM-Kanal!
BBM-Kanal? Zugegeben... Wahrscheinlich wird nicht jeder sofort wissen, worum es geht...

Instagram befreit seine User vom Quadrat

Instagram! Quadratische Fotos, mit Filtern versehen, von Usern millionenfach online gestellt. Ziemlich jeder wird den Dienst kennen oder zumindest schon davon gehört haben.
Selfies, das Mittagessen, Sehenswürdigkeiten... Oder Selfies beim Mittagessen vor Sehenswürdigkeiten. Unbegrenzte Möglichkeiten der Selbstdarstellung im Quadrat!

Huawei Mate 7S - Fingerabdrucksensor mit Zusatzfunktionen?

Ein paar Tage Geduld werden wir noch üben müssen, bis das neue Smartphone von Huawei vorgestellt wird. Zeit genug für Huawei noch ein wenig für Gesprächsstoff zu sorgen.
Gesprächsstoff in Form eines Teaser-Bildes das Yu Chengdong, Senior Vice President von Huawei, gestern auf Weibo postete.

BlackBerry Venice - Betriebssystem a la Carte?

Zum neuen Slider von BlackBerry, dem Venice, hat es schon einige Gerüchte gegeben. In der Hauptsache ging es dabei darum, dass auf dem Smartphone möglicherweise ein Android zum Einsatz kommt.
Das wäre zum einen ein Weg für die Kanadier neue Kunden zu locken. Android-Fans, die auch mal ein echtes Tastatur-Handy nutzen wollen...

Freitag, 28. August 2015

Das Fundstück des Tages - Chipsfrisch Chips Skull/Totenkopf

Chips beim Fernsehen... Prima Sache! Aber was macht man wenn man keinen Fernseher besitzt? Man isst die Chips nicht, sondern betrachtet sie offensichtlich anstelle des "Tatort" oder ähnlichem.
Nur so kann man wohl die einzigartigen Phänomene aus dem Chips-Universum entdecken. Wie z.B. den Totenkopf auf dem obigen Exemplar.

Johann Wolfgang von Goethe und die sozialen Netzwerke

Heute ist der Geburtstag von Johann Wolfgang von Goethe und laut Post-Titel sollte jetzt was mit sozialen Netzwerken und dem Dichter kommen...
Soziale Netzwerke? Im neunzehnten Jahrhundert? Natürlich nicht. Vielmehr geht es darum wie präsent der Dichter heute in den sozialen Netzwerken ist.

BlackBerry OS mit Dual-Boot-Funktion?

Ein Smartphone mit BlackBerry OS UND Android? Bisher gab es nur entweder oder... Könnte sich das möglicherweise ändern...?
Bisher gibt es zu dieser Option unseres Wissens nach jedoch keinerlei offizielle Hinweise, die darauf hindeuten, dass wirklich an einer solchen Option gearbeitet wird...

Facebook - Mark Zuckerberg verkündet über eine Milliarde aktive Nutzer an einem Tag

Als größtes soziales Netzwerk der Welt hat Facebook derzeit 1,5 Milliarden aktive Nutzer. Somit ist rund jeder fünfte Mensch Nutzer von Facebook.
Bild: Brian Solis
In dieser Woche waren erstmals mehr als zwei Drittel, also über eine Milliarde, dieser User an einem Tag auf Facebook aktiv!

Google Inbox - Schnellantworten jetzt mit Formatierungen

Inbox by Gmail ist eine feine Sache! Unbestritten! Allerdings lassen sowohl die Browser-Version wie auch die App noch einige Wünsche offen.
Insbesondere mit der App auf dem Smartphone gibt es bei mir in der letzten Zeit das ein oder andere Problem in Sachen Performance. Eine Tatsache, die mich ein paar Mal bereits fast bewogen hat stattdessen doch wieder die klassische Gmail-App zu nutzen.

Honor 7 kommt nach Deutschland

Das neue Flagschiff der Huawei Marke Honor kommt nun endlich auch nach Deutschland. Für 350 Euro kann das Honor 7 von Huawei nun in Deutschland vorbestellt werden. 
Bisher ist "nur" die 16GB Variante im Shop aufgetaucht. Ob es das Model mit 64GB auch nach Deutschland schafft ist nicht bekannt.

Donnerstag, 27. August 2015

Das Fundstück des Tages - Heilige alte kleine Schadulle als Gebetsbuch

Was ist eine Schadulle? Ehrlich gesagt waren wir erst einmal auch ein wenig ratlos. Zumal das Bild für das Angebot eher einem Sonnenuntergang gleicht...
Sollte vielleicht doch eine Schatulle gemeint sein?  Wahrscheinlich ja... Aber ist eine Schatulle denn wirklich als Gebetsbuch einzusetzen?

Evernote Premium für Telekom-Kunden 1 Jahr gratis!

Evernote ist bekannt! Bei den meisten... Für alle die Evernote nicht kennen: Es handelt sich dabei um eine Notiz-App. 
Zumindest könnte man es so simpel ausdrücken! Aber Evernote ist mehr. Notizen verfassen, Fotos und Dokumente organisieren und noch vieles mehr. 

Soziale Netzwerke und der alltägliche Fremdenhass!

Abgesehen von der aktuellen Debatte zu Flüchtlingen die momentan die Gemüter erhitzt und so manchen User in sozialen Netzwerken unbedarft und fremdenfeindlich posten lässt, gibt es da offensichtlich auch noch den ganz "normalen" Fremdenhass. 
So auch gestern bei Google+. Eine Userin fand es offensichtlich witzig dieses Bild zu posten!

Livall - Der smarte Fahrrad-Helm

Bisher diente der Fahrrad-Helm im Falle eines Falles dazu, den Kopf des Fahrers zu schützen. Sinnvoll, aber... Daraus kann man auch mehr machen...
Livall heißt der neue Helm und dieser bietet wirklich einiges mehr als reinen Schutz.

Amazon Underground - Apps wirklich gratis

Amazon hat eine neue Shopping-App vorgestellt. Amazon Underground! Sie erweitert die Standard-App um die Möglichkeit Apps "wirklich Gratis" zu installieren!
Ohne zusätzlich Kosten und "In-App"-Käufe sollen so Apps im Wert von mehreren tausend Euro verfügbar sein.

Mittwoch, 26. August 2015

Das Fundstück des Tages - Foto Unbekannter Frau ohne Autogramm

Was macht man mit Fotos auf denen unbekannte Personen zu sehen sind? Natürlich! Man verkauft diese meistbietend bei Ebay!
Nicht ohne zu erwähnen, dass das Foto ohne Autogramm ist! Allerdings würde ein Autogramm einer unbekannten Person auch wenig Sinn machen!

Kurz notiert - Facebook und der Fremdenhass

Eigentlich soll Politik auf diesem Blog nichts zu suchen haben. Und bei diesem Vorsatz werden wir auch bleiben. Allerdings gibt es immer wieder Dinge, die niemanden unberührt lassen und eine Ausnahme rechtfertigen! So auch ein Post von Nico Seifert auf Facebook, der sich derzeit durch die sozialen Netzwerke verbreitet:
Ein öffentlicher Aufruf für Fremdenhass und die Aufforderung zu Menschen verachtenden Straftaten!

Nokia 222 - Klassisches Mobiltelefon für 59 Euro

Mit dem Nokia 222 bietet Microsoft bald ein klassisches Handy an. Ein Handy ohne viel Schnickschnack für einen Preis von gerade mal 59 Euro!
Ein Lichtblick für einige Menschen im immer undurchsichtigerem Dschungel der Smartphones? Immerhin dürfte das Nokia 222 nostalgische Gefühle bei so manchem wecken.

Engel-Flüsterer nicht kritikfähig?

Gestern berichteten wir in einem Artikel über Hartmut Jungbluth, der bei Google+ unter dem Namen Lichterhimmel j agiert. In diesem Artikel ging es unter anderem um die zweifelhaften Methoden seines "Berufszweiges" in Bezug auf Medizin.
Herr Jungbluth betont immer wieder, dass er kein Schulmediziner sei und seine Methoden nicht medizinisch fundiert seien. Soweit so gut...

BlackBerry OS - Keine OTA-Updates mehr für Version 7.x und früher

Es dürften noch einige BlackBerry Smartphones in Gebrauch sein, auf denen noch kein BB OS Version 10 läuft.
Trotzdem hat man sich bei BlackBerry jetzt dazu entschlossen, die Updates OTA (Over the air) für das OS in den Versionen 4.5 bis 7.x einzustellen.

Dienstag, 25. August 2015

Das Fundstück des Tages - Die AOL-CD

Kennen dürfte Gratis-Datenträger so ziemlich jeder. Die Rede ist von den AOL-CD's. Noch vor ein paar Jahren begegnete man ihnen überall. 
Im Briefkasten... Als Beilage in Zeitschriften... Retten konnte man sich vor den Silberlingen nicht...

Apps, die die Welt nicht braucht - Invisible

Invisible, also unsichtbar... Diese Funktion verspricht die App Invisible! Nicht mehr... aber auch nicht weniger...
Klingt gut! Vor allem, wenn man den Müll runter bringen soll... oder der Sohn nach dem Taschengeld verlangt. 

Medion X6001 - 6 Zoll Phablet ab dem 31. August erhältlich

Ab dem 31. August wird das Phablet X6001 für 349 Euro in den Online-Shops von Medion verfügbar sein.
Ein Smartphone der 6-Zoll-Klasse, welches außer der genannten Display-Größe auch mit einer technischen Ausstattung daher kommt, die zumindest schon mal auf dem Papier recht brauchbar klingt.

Wenn der Glaube Berge versetzt...

...dann kann man damit doch auch Geld verdienen! So denken offensichtlich immer mehr Menschen. Sie geben sich als Medium aus, dass mit verschiedensten Wesen kommunizieren kann.
Können diese Augen lügen? JA!
Fakt ist: Letztlich werden sie die meisten Kommunikationen mit ihren Anlageberatern führen um das Geld, dass sie ihren Klienten für nicht nachweisbare Dienste abnehmen gewinnbringend anzulegen.

Huawei Mate S bei Oppomart gesichtet

Eigentlich soll das Mate S von Huawei erst im September vorgestellt werden. Und bis dahin sind es noch ein paar Tage. Allerdings scheint das den ersten Händler nicht davon abzuhalten, dass Gerät in seinem Shop anzubieten.
Absicht oder ein Versehen? Man weiß es nicht! Fakt ist: das Bild zum Produkt dürfte schon mal nicht stimmen.

Montag, 24. August 2015

Das Fundstück des Tages - Eine Flasche Regenwasser

Wenn man Regen braucht... Dann vertraut man wohl auf Petrus! Das ist schließlich sein Job! Oder man kauft das Regenwasser bei Ebay...
Abgefüllt in eine Whiskey-Flasche am 12. Mai 1977! Das ist natürlich eine !!EINMALIGE RARITÄT!!

Nach einem Selfie mit Kind unter Verdacht der Pädophilie

Seit dem Jahr 2000 hegt und pflegt Peter Peyer seinen "Schnauz". Nicht irgendeinen Schnauzbart... Einen den er täglich liebevoll zwirbelt und in Form bringt. Und damit fällt er auf der Straße auf.
Foto: Peter Peyer
Oft wird der heute 61-jährige auf der Straße auf den Schnauz angesprochen. Und wenn diese Passanten dem Softwareentwickler sympatisch sind, dann macht er ein Selfie von der oder den Personen und sich selbst.

20 Jahre Windows 95

Heute vor 20 Jahren erschien Windows 95! Und somit das erste Mal Dinge wie das Start-Menü und lange Dateinamen.
Das erste Mal wich Microsoft damals mit der Namensgebung von der Nummerierung ab und nannte das OS nicht Windows 4.0! Allerdings konnte man via DOS-Befehl winver doch erkennen, um welche Windows-Version es sich wirklich handelte.

Start-Seite in Chrome mit neuer Ansicht

Bisher zeigte die Seite "Neuer Tab" in Chrome die meistbesuchten Seiten als kleine Screenshots an. Eigentlich nicht schlecht...
Aber auch nicht so überragend gut. Verschenkter Platz und die Screenshots zeigten immer den gerade aktuellen Content der Seite, als der Screenshot erstellt wurde.

Raul Krauthausen und der Fluxkompensator

Im und mit dem Rollstuhl zu leben ist irgendwie eine Herausforderung. Wie gesagt irgendwie! Denn in den meisten Fällen hat man keine andere Option, als diese "Herausforderung" als normal zu betrachten und das beste daraus zu machen.
So auch +Raul Krauthausen . Er verbringt bereits sein ganzes Leben im Rollstuhl und wird auch weiterhin keine Chance haben diesen zu verlassen. Normalerweise würde der nächste Satz nun lauten: "Raul leidet an der Glaskochen-Krankheit." 

BlackBerry Passport mit Android Lollipop?

Offensichtlich sind Bilder eines BlackBerry Passport aufgetaucht, die das Gerät mit Android zeigen. 
Bild: WEi WEi
Gepostet hat diese kein geringerer als Evan Blass auf Twitter. Und damit offensichtlich eine kleine Diskussion ausgelöst.

Sonntag, 23. August 2015

Das Fundstück des Tages - Prepaid-Schnäppchen

Prepaid-Karten für das Smartphone sind beliebt. Ohne Frage... Und ziemlich jeder bietet heute Prepaid-Karten an. Die Netzbetreiber selber...bis hin zu Discountern.
Und auch bei Ebay kann man diese Karten erwerben. Zum Schnäppchenpreis von...

Breakdance mit Huawei

Make it Possible! - Mach es möglich! So wird bei Huawei gedacht. Und auch gehandelt! Der inzwischen drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt arbeitet weiter an seinem Image!
Kreativ wirbt der chinesische Hersteller mit einem Video, dass die Kreativität der User wecken und anregen soll.

WhatsApp und die Minions - Vorsicht bei vermeintlichen Emoji-Angeboten!

WhatsApp ist beliebt! Die Minions sind beliebt! Somit sollte klar sein, dass eine Integration der gelben Nervensägen in den Messenger ebenfalls beliebt sein muss!
Was ebenfalls klar ist, oder wenigstens klar sein sollte, ist die Tatsache, dass sich das natürlich Spammer zu Nutze machen. 

BlackBerry Android-Slider Venice mit BB-Feeling?

Alle warten gespannt auf das Venice. Keine Frage... Vor allem wenn es um das Betriebssystem geht, dass ganz offensichtlich Android sein wird. BlackBerry-Fans "müssen" sich wohl bei dem Smartphone mit dieser Tatsache anfreunden.
Somit könnte einiges des gewohnten BlackBerry-Feelings verloren gehen. Und davon dürfte der ein oder andere wenig begeistert sein.

One more thing - Swatch und der Apple-Slogan

One more thing... Diesen Slogan nutzt der verstorbene Steve Jobs des öfteren. Meist in Zusammenhang mit neuen Apple-Produkten.
Allerdings hatte Apple in der letzten Zeit auf diesen Slogan verzichtet. Nach dem Tod von Steve Jobs 2011 hatte man ihn nicht mehr verwendet. Bis zum vergangenen Jahr. Bei der Vorstellung der Apple Watch wurde der Slogan erstmals wieder genutzt.

Wochen-Charts - Die Blog-Highlights der vergangenen Woche

Eine kleine Übersicht dessen, was in der vergangenen Woche bei "Dies, Das & Jenes" gefragt war.
In der vergangenen Woche dominierten die Damen die Wochen-Charts. Gleich zwei Beiträge von Gast-Autorinnen belegen die ersten beiden Plätze. Mandy Peuss und Sybille Hubig haben diese Beiträge zu den Themen WhatsApp und soziale Netzwerke verfasst.